Nicht mit den Fingern dran herum spielen und auf GAR KEINEN FALL ausdrücken, da sich das dann entzünden kann!!!!

Am besten beobachten und am Montag gleich zum Tierarzt, der wird besser wissen, was es ist und was zu tun ist, als wir.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund!!!

...zur Antwort

Einfach ehrlich sein und mit den beiden reden!

...zur Antwort
Meine Freundin weint ständig...!

Hallo liebe Leute,

also ich habe das Problem, dass meine Freundin wegen allem ständig anfängt zu weinen. Ich bin eigentlich ein Mensch, der auch mal gerne diskutiert (richtig Streit hatten wir noch nie, sind aber auch erst drei Monate zusammen) aber das ist mit ihr leider überhaupt nicht möglich, weil sie dann immer eine total weinerliche Stimme bekommt und schließlich anfängt, in Tränen auszubrechen.

So z. B. diese Woche bereits zwei Mal. Am Sonntag saßen wir beim Frühstückstisch als sie plötzlich damit anfing, ich wäre abweisend zu ihr. Was aber nicht stimmt, ich habe nur manchmal auch gerne 10 Minuten für mich. Wir sehen uns jeden Tag und hängen auch ständig aneinander - aber manchmal wird mir das dann auch einfach zu viel. Das habe ich ihr ganz normal erläutert und naja, was soll ich sagen - sie hat angefangen zu weinen. Am Ende ist es dann meist sie die darüber lacht und sagt, dass sie selbst nicht wisse, warum sie weine. Ich kann darüber eigentlich nicht lachen, weil es mich mittlerweile wirklich nervt, zwinge mich dann aber meist auch zu einem Lächeln und beschwichtige die Situation frei nach dem Motto: "Ach, ist doch nicht so schlimm, kommt vor..." Gestern auch wieder - wir waren abends am Fernschauen, als sie plötzlich losgelegt hat von wegen sie vermisse meine Nähe. Man muss dazu sagen, dass wir zu dem Zeitpunkt Arm-in-Arm auf dem Sofa lagen. Ich kann das nicht nachvollziehen...

Mittlerweile bin ich sogar so weit, alles irgendwie in Frage zu stellen. Ich möchte keine Freundin haben, die ständig weint... sie kommt mir dann immer vor wie ein kleines, unbeholfenes Kind und ich bekomme da leider kein Mitgefühl sondern werde genervt weil ich mit so einem Verhalten einfach nicht umgehen kann. :-/

Sie weiß das auch, will selbst nicht ständig weinen und weiß auch, dass mich das nervt... wir hatten gestern eine lange Unterhaltung. Ich liebe sie, sie liebt mich. Aber dieses ständige Geheule ist einfach dermaßen stressig.

Aber das ändert eben nichts an der Tatsache - was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Lieben Dank für eure Meinungen, Sassie

...zur Frage

Ich glaube auch, dass sie kein sehr starkes Selbstvertrauen hat. Du solltest dringend mit ihr darüber reden, aber mit sehr viel Gefühl, mit diskutieren kommst Du da nicht weiter

...zur Antwort

Hallo Doreen0610,

als LKW-Fahrer ist er wirklich viel unterwegs, dass weiß jeder.

Ich kann verstehen, dass es nicht leicht für Dich ist, so wenig Zeit mit ihm verbringen zu können, aber es ist wirklich, wie er sagt, eben seine Arbeit. Es gibt doch auch viele Leute, die in einem Betriwb arbeiten, in dem sie ständig auf Montage sind, die manchmal monatelang, oder sogar ein ganzes Jahr weg sind und die ihre Frauen zurück lassen müssen. Diese Frauen haben sich damit arrangiert, sie nehmen es hin, weil ihr Mann damit den Lebensunterhalt für sich und seine Familie verdient. Ich denke, wenn erst einmal ein paar Wochen vergangen sind, wirst Du Dich damit abfinden und es nicht mehr so schwer nehmen.

Was ist, wenn ihm seine Arbeit Freude macht und es genau das passende für ihm ist? Kommst Du dann wirklich damit klar, dass er für Dich eine andere Arbeit macht, und immer unglücklich damit ist???

Ich bin der Meinung, Du solltest Kompromissbereiter sein und auch ein wenig daran denken, was er möchte.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

...zur Antwort

Hallo Halloele12345,

ich kenne Dein Problem, weil es mir genauso geht.

Ich habe ständig das Gefühl, dass andere Menschen auf alles, was ich sage, ssauer, oder beleidigt reagieren, aber wenn jemand anders die gleichen Worte ausspricht, wie ich vorher, reagieren sie völlig normal, oder lachen darüber.

Ich glaube, dass es aus der Kindheit kommt, ich konnte meinem Vater auch nur selten etwas recht machen, manchmal auch meiner Mutter nicht. Meine Geschwister sind alle zwischen 19 und 10 Jahre älter als ich und ich hatte das Problem, dass ich als "Nachzügler" ich mich nie wirklich von meiner Familie ernst genommen gefühlt habe und den Eindruck hatte, dass mich niemand von ihnen verstehen kann, oder möchte.

Jetzt, als erwachsene Frau habe ich bei vielen Menschen immer noch dieses Gefühl, dass sich wahrscheinlich tief in mir eingebrannt hat, dass bekommt auch oft mein Mann zu spüren, obwohl ich es nicht möchte und es mir hinterher immer sehr leid tut.

Manchmal glaube ich, dass es vielleicht das beste für mich wäre, damit mal zu einem Therapeuten zu gehen, weil es schon fast sowas wie ein "MInderwertigkeitskomplex" ist, aber ich habe irgendwie Angst davor.

Ich suche auch nach einem Weg, aus diesem Dilemma heraus zu kommen und finde es gut, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich hoffe, dass Du bald einen Weg findest, Dein Problem zu bewältigen!!!

Alles Gute für Dich und Deiner Frau!!!

...zur Antwort

Wenn die Apotheker gesagt haben, dass die Wirkung Deiner Pille davon nicht eingeschränkt wird, kannst Du Dich da ruhig drauf verlassen. Diese Leute haben den Umgang mit Medikamenten und deren Wirkstoffen gelernt, was wir hier nicht haben. Ich denke, dass Du dir sogar 1000% sicher sein kannst, dass sich die Wirkstoffe vertragen!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.