Beziehung mit Iraner?

8 Antworten

Was spricht gegen eine Beziehung, die sich nicht nur an seinen Regeln, Gewohnheiten, Glaubenssätzen und Ausdrucksformen orientiert, sondern auch an deinen?

Deine Einstellung macht mir für eine Beziehung mehr Angst als die Möglichkeit, dass du in eine Beziehung gerätst, in der du den kürzeren ziehen könntest.

Sei doch bitte so mutig und so entschlossen, mit ihm zusammen Regeln für eine mögliche Beziehung aufzustellen.

Und diese Regeln sollten auf keinen Fall beinhalten, dass du ihn für irgendetwas "um Erlaubnis fragen" musst.

Meiner Ansicht nach sollte sich eine Beziehung ohne Zwang abspielen. Ohne Zwang, nach irgendeiner Religion leben zu müssen, die nicht die deinige ist. Ohne Zwang, Schweinefleisch essen zu müssen, wenn der Moslem keines essen mag. Und vor allem ohne Zwang, sich irgendjemandem unterwerfen zu müssen.

Eine Beziehung auf Augenhöhe kann immer gelingen. Sie kann natürlich auch schiefgehen. Aber dann trennt man sich eben wieder.

"Wie würdet ihr die Sache denn angehen?"

Mich garnicht auf sowas einlassen. Ich komme mit fremden Kulturen nicht so klar, aber toleriere das es sie nunmal gibt und sie ihre Daseinsberechtigung haben. Ich bin von Natur aus etwas skeptischer und vorsichtiger. Ich halte nichts von Religionen, schon garnicht vom Islam. Deshalb halte ich mich auch eher davon fern. Ich habe leider auch viele schlechte Erfahrungen in der Richtung gemacht. Mag immer Ausnahmen geben, aber nunja.

Ausserdem stehe ich halt auch optisch nur auf Mitteleuropäer. Ist halt einfach so, und das kann ich nicht einfach umstellen.

Deine Zweifel sagen schon alles, du solltest es lieber lassen.

Ich habe deinen Text gelesen. Du ziehst es vor, das Internet über deinen persischen Freund zu befragen, anstatt ihn selber zu fragen.

Wenn er dir wirklich was bedeuten sollte, dann sprich mit ihm über all die Dinge, die du hier in deine Frage geschrieben hast.

Er wird die Antworten kennen, wir kennen sie nicht.

Wenn Du schon selbst solche Zweifel hast, dann lass es.

Du verwechselst offenbar Sympathie mit Liebe. Er wäre ein maximal ein guter Freund, aber nie ein geeigneter Mann für dich. Da fehlt das Vertrauen.

Zudem gehen viele (nicht alle) sogenannte Mischehen nicht gut.

Überlege gut was Du machst.

Joyboy1  06.03.2022, 08:47

Rassist

das ist rein meine Meinung...

du musst ja nicht gerade mit ihm heiraten, also zuerst müsstet ihr ja ausgehen, euch verloben... Und in dieser Zeit kannst du es heraus finden, ob er so streng gegenüber zu dir wird..?

Und ja ich kenne auch Leute die auch so einen Problem hatten, die sind aber jetzt verheiratet und haben auch keine Sorgen, da nicht alle gleich sind, denn wenn er dich liebt solltest du ihm soo wichtig sein, dass er alles macht damit du glücklich wirst..

aber vergiss nicht: Nicht alle sind gleich!!

Ich hoffe, dass ich behilflich sein konnte :))