Beziehung mit einem borderliner?

2 Antworten

Wenn du mich fragst: Eine normale Beziehung mit einem "psychisch kranken" Menschen wird niemals möglich sein, weil "psychisch kranke" Menschen die Normalität der Normalen nicht als ihre eigene Normalität empfinden. Und ein Normalo wird niemals die Normalität eines "psychisch kranken" Menschen nachempfinden können.

Man kann sich nur reinziehen lassen oder distanzieren und beides ist schon nicht mehr das, was man sich als normale Beziehung vorstellt.

Pauschal kaum zu sagen...

Aber austherapiert sind wenige - die meisten Borderliner brechen jede Therapie ab ...selbst wenn sie 20 mal neu anfangen und es jedesmal ernsthaft durchziehen wollen.

Kommt zudem drauf an, welche Probleme ihr im Alltag habt ...Treue, Launen,Geld, Sucht, Lügen etc...

Lies vlt mal das "ich hasse dich - verlass mich nicht" ...

Aber den Alltag kann Dir keiner abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...