Beziehung M(16) W(13)?

8 Antworten

Solange Du sie zu nichts drängst, was sie nicht will, ist alles OK. Du bist ihr in der Entwicklung natürlich schon um einiges voraus, das sollte Dir klar sein. Stört Dich das nicht? Für sie wäre es natürlich toll, einen Freund zu haben der ihr voraus ist und von dem sie was lernen kann. Und wenn eure Eltern nichts dagegen haben, noch besser. Aber wie gesagt, wärst Du mit deiner Rolle in dieser Beziehung glücklich? Muss wohl so sein wenn Du sagst, Du liebst sie über alles. Also nur zu. Aber bedenke eins: wenn Du feststellst, dass das mit so einem jungen Mädchen doch nicht so das Gelbe vom Ei ist, und Du Dich deshalb von ihr trennst, dann wirst Du ihr Herz brechen. Sei deshalb vorsichtig!

LG, Ralfi.

Anonym123456701
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Lg

Also kleiner Tipp von mir:

Lass Dir von Niemandem was erzählen von wegen ist doch ok und nicht schlimm.

Ist nicht so "ohne" das Thema denn:
Laut Schutzalter bis 14 Jahren ist jeder der über 14 ist strafrechtlich schuldhaft
wenn er, solltet ihr an so etwas denken, intim wird mit jemand unter 14.

Hallo Anonym123456701,

wenn ihr euch liebt, dann spricht erstmal überhaupt nichts gegen eine Beziehung. Für die Liebe bzw. für eine Beziehung gibt es nämlich laut Gesetz kein Mindestalter, und ganz nebenbei, 3 Jahre Altersunterschied sind überhaupt nicht viel, sondern eher der Durchschnitt.

Wie du ja schon richtig sagst, sind jegliche sexuelle Handlungen, vom Gesetz her tabu, solange deine Freundin noch unter 14 ist. Dabei sollte man wissen, dass zu diesen sexuellen Handlungen auch bereits ein Zungenkuss gehört.

Ob ihr es tatsächlich noch über 1 Jahr ohne jegliche sexuellen Handlungen schafft, ist wohl fraglich. Ohne Sex im klassischen Sinne (Geschlechtsverkehr) dürfte sicher klappen, aber ohne Knutschen etc.? Egal, wie es mit euch beiden weiter geht, seid vorsichtig.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

LG Sascha

Anonym123456701
Fragesteller

Hey danke, aber knutschen wäre doch erlaubt, ich dachte nur der Zubgenkuss wäre tabu...

SaschaL1980  25.03.2018, 11:33
@Anonym123456701

Nichts zu danken!

Ja, da hast du Recht. Ein Küsschen wäre tatsächlich kein Problem. Also sexuelle Handlung zählt lediglich der Zungenkuss.

Als ich in deinem Alter war, war bei uns eben Knutschen = mit Zunge. Daher habe ich das so geschrieben.

Hallo, finde das völlig okay, nachdem ihr auch Zustimmung der Eltern von beiden Seiten habt, steht euch das wenigstens nicht im Weg. Und ja Sex muss halt warten, wird jetzt nicht so schlimm sein...

Liebe Grüße & alles Gute!!

Anonym123456701
Fragesteller

Danke ! Grüße gehen zurück :)

Ich würde auch sagen dass du auf deine gefühle hören solltest. Aber es ist illegal mit unter 14 jährigen zu schlafen.

Anonym123456701
Fragesteller

Danke, ja mit Sex kann ich noch warten... Ich liebe sie ja