Beziehung beenden und wegziehen?

4 Antworten

Wahrscheinlich läuft die probezeit deiner Ausbildung noch nicht. Und vielleicht kannst du den Ausbildungsbetrieb auch wechseln, wenn du umziehst. Was du definitiv kannst ist ihn verlassen und dir selbst ne kleine Wohnung oder wg Zimmer suchen.

Und fahr nach Hause. Egal was er sagt.

Wenn du so unglücklich bist solltest du einen Schlussstrich ziehen. Was hältst dich bei einem Mann der dir soziale Kontakte in und außerhalb der Familie verbietet ?

An deiner Stelle würde ich mir eine neue Ausbildungsstelle/Job suchen und umziehen..

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 17:03

Danke für deine Antwort. Ich habe meinen Ausbildungsvertrag jedoch schon unterschrieben. Kann ich mir so einfach was neues suchen?

osito80  10.02.2024, 20:44
@Inkognito-Fragesteller

dann solltest du mit dem Arbeitgeber/ Chef sprechen. Die Situation schildern und wenn die Ausbildung wirklich erst vor kurzem gestartet ist hat er bestimmt Verständnis. Eine Alternative wäre eine neue Bleibe in der Nähe( andere Stadt, aber nicht zu weit weg) zu suchen.

Erst einmal, wie lässt man sich denn was verbieten? Also ganz im Ernst. Wenn ich weg fahren will, sag ich das meinem Mann. Ich Frage ihn nicht und wir sind verheiratet. Natürlich, da wir zwei Kinder haben, könnte er auch sagen, an dem Wochenende ist's schlecht, ging's am darauffolgenden, aber er würde es mir nie grundsätzlich verbieten.

Da würde er von mir auch ganz schön ausgelacht werden.

Wie kannst du so jemanden lieben? Noch immer.

Also mein Rat: trenn dich sofort, er ist kein guter Mann für dich.

Dann suchst du dir ne nette WG, dann bist du nicht so alleine und dann suchst du dir einen Verein oder ähnliches und Gleichgesinnte.

Man findet schnell Anschluss wenn man sucht. Und drei Jahre sind ja nicht so lange.

HI, für Beratung wegen der toxischen Beziehung wende dich an www.hilfetelefon.de

Lass Dir nichts verbieten!

Wenn Du eine 'Ausbildung machst, kommst Du vielleicht in einem Wohnheim unter. Frage den Ausbildungsbetrieb, frag auch beim Wohnungsamt nach.