Beziehung beenden oder bleiben 7 Jahre?

20 Antworten

Das Du mit seinem Freund geschlafen hast ist ja natürlich mehr als blöd.
Sobald Du hier mit der Wahrheit rausrückst, garantiere ich Dir das dein Partner nicht mehr bei Dir bleibt. Er wird wütend sein, auf Dich weil Du ihn mehr oder weniger "betrogen" hast und das auch noch mit jemanden den er gut kennt, auf ihn weil er eben sein Kumpel w a r.
Verschweigen könnte ich es aber ehrlich gesagt auch nicht.. Du würdest nicht nur ihn anlügen sondern auch Dich.
Meiner Meinung nach solltest Du ein Schlussstrich ziehen, den Kontakt erstmal zu Deinem Partner beenden und auch zu dem Kumpel.
Wäre Dein Partner Dir gut genug, so wärst Du nicht mit seinem Kumpel im Bett gelandet.
Du hast natürlich aber auch die Möglichkeit alles zu erzählen und zu bitten, nochmal ganz von neu anzufangen aber dein Partner wird viel Zeit brauchen um es zu verarbeiten, wenn er es kann.
Es kann auch sein, dass er dir niemals wieder so vertauen kann wie er es davor getan hat.
Aber wie gesagt..Du musst Dich hier selber fragen ob Eure Beziehung noch Sinn macht. Warum Du deinen Partner liebst und für was. Ist er immer noch der Partner den Du in einigen Jahren immer noch neben Dir siehst.
Achso und wegen Deiner Mutter. Versuche Ihr hier klar und deutlich Grenzen aufzuzeigen lass bitte keine Dritten an solche Sachen ran. Wenn Du sie nach Rat fragst dann ja aber aus dem nichts sich einzumischen ist für sowas "tödlich" und verunsichert Dich leider nur noch mehr als es Dir hilft.

Hallo Melinda!

Auch wenn es schwer und viel verlangt ist, aber Du musst Dir über Deine Gefühle im Klaren werden. Sind die Streitereien mit Deinem Partner wirklich so schlimm und die Differenzen nicht zu überstehen oder willst Du vielleicht sogar, dass es so ist, um einen Grund zu haben, eine doch recht lang anhaltende Beziehung zu beenden?

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation - auch wenn ich in diesem Fall die Betrogene war - und ich muss sagen, dass ich den Schritt, die Ehe zu beenden nicht bereue. Ganz im Gegenteil: letzten Endes war es sogar die beste Entscheidung meines Lebens. Nur, weil eine Beziehung schon lange besteht heißt es nicht, dass sie auch für immer bestehen muss oder einem gut tut.

Wie auch immer Du Dich entscheidest: ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.12.2019, 10:18

manchmal wüsche ich mir das er es beenden würde, ich weiß nicht was ich fühlen soll, ich werde freitag zu meinen Eltern fahren bis neujahr.. vlt wird mir dan einiges klar. das problem ist wenn ich mit meinem freund rede.. versteh ich alles ja ok aber im nach hinnein dreh ich mir wieder alles so gerade.. klar das mit unserem freund war nicht nötig, und es war nur fummeln.. und er sagt auch er steht mir da nicht im weg. aber ich überlege mir ernsthaft noch einige tage da zu bleiben nur um seine nähe zu haben.. eine Affäre wollen wir beide nicht

Turbomann  16.12.2019, 10:42
@verreisterNutzer

Du bist dir doch schon im Klaren, was du willst, du willst in der Nähe des anderen sein.

Dann schiebe das Gespräch mit deinem Freund nicht auf die lange Bank, wenn du jetzt nicht weist was du willst, ist das dann in zwei Wochen nach Weinachten anders?

Das ist nichts anderes, als Probleme wegzuschieben, weil die unangenehm sind,aber die holen dich ein.

Wenn du wirklich wüsstest was du willst, dann würdest du den anderen erst mal sein lassen und zuhause das richtig klären und d a n n, wenn du von einer Beziehung sofort in die nächste springst, dann bist du wenigstens frei und kannst tun und lassen was du willst.

Vielleicht passiert aber auch das, dass du dann alleine dastehst, denn der andere wird ja auch merken, dass du dich schlecht entscheiden kannst und wer will sowas.

verreisterNutzer  16.12.2019, 10:54
@Turbomann

naja der freund und ich könnten nie eine Beziehung führen, weil wir alle den selben freundeskreis haben.

Du solltest deinem Partner sagen,was du getan hast. Wenn du Glück hast, übernimmt er die Entscheidung .

Mein Partner möchte das ich wieder heim komme, aber ich will lieber bei dem freund gerade bleiben. aber ich kann mir ja auch nicht beide warmhalten so wie es mir passt.

Das hast Du auf jeden Fall sehr gut erkannt und so schwer es Dir fallen mag, solltest Du vor allen Dingen mit Deinem derzeitigen Partner ein ehrliches Gespräch führen. Dazu gehört natürlich auch, dass Du von deinem Seitensprung erzählt, der jedoch schon das Ende Eurer Beziehung bedeuten könnte. Auch die Tatsache, dass Du viel lieber gerade bei Deinem Freund bleiben möchtest, anstatt zu Deinem Partner zürück zu kehren, spricht für die Theorie, dass Du Dich schon irgendwie entschieden hast...

7 jahre sind aber auch nicht, nichts was man so leicht aufgeben kann

...daran hast du aber nicht gedacht als du für den anderen die Beine breit gemacht hast. Du schaffst dir damit noch mehr Probleme als du ohnehin schon hast. Wenn man solche Entscheidungen trifft dann ist an gegenseitigem Respekt und Wertschätzung nicht mehr viel da. Wenn das fehlt dann ist es egal ob ihr 1 Jahr zusammen seid oder 20 Jahre. Wenn die Grundlage fehlt dann macht es keinen Sinn eine Beziehung auf Zwang weiterzutreiben. Davon hast du nichts und er nichts und du scheinst auch nicht darüber nachzudenken das dich der andere auch noch zusätzlich in der Hand hat. Es ist nicht alleine deine Entscheidung was mit der Beziehung passiert.

verreisterNutzer  16.12.2019, 10:28

ja da hast du rechts.. das ändert aber nichts an der tatsache das Weihnachten vor der Tür steht, ich meiner ganzen familie erzählen muss das wir gestritten haben, ich nicht mehr zuhause schlafe und er sich mit meiner familie nicht ein tag an der tisch setzen will an weihnachten weil er familienfeiern hast.

Ostsee1982  16.12.2019, 10:35
@verreisterNutzer

Ja dann ist das eben so. Diese Situation habt ihr euch beide eingebrockt. Wie würde die Familie wohl erst auf die Wahrheit reagieren? "wir haben uns mal wieder gestritten, ich übernachte jetzt bei einem Freund und lass mich von ihm bumsen".

Diese Situation wirst du aushalten müssen und ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden.