Beziehung auf Eis gelegt?

11 Antworten

Sorry, aber eine Pause, finde ich immer den größten Mist den es gibt. Entweder man kann innerhalb einer Beziehung solche Dinge lösen oder nicht. Wenn man eine Pause braucht, ist der Drops eh schon gelutscht.

Ich hab noch nie verstanden was Beziehungspausen bringen sollen. Das verunsichert ja noch mehr, vermutlich jetzt sie. Das gibt allem noch mehr den Bruch. Wie sie sich nun vorkommen muss, ich denke das macht gefühltechnisch auch bei ihr was aus, vielleicht wirklich erst jetzt ins negative.

Ihr solltet darüber sprechen und zwar klipp und klar und gemeinsam entscheiden ob das Sinn macht.

Pumpernippel
Fragesteller

Ja wir haben 2 Tage rumdiskutiert.

Sie meint es gibt von ihrer Seite aus keine Probleme und hat dem mit der Pause zugestimmt damit ich mich sammeln kann da ich sehr aufgelöst war.

Hast du denn auch ne Antwort parat die mir bei der Frage helfen kann? :)

Du bist hin- und hergerissen, ein Konflikt den ich selbst schon hatte.

Schwierig. Tja, was soll ich dir sagen? Meine Antwort, bzw. mein Rat wird nicht sonderlich positiv. Sowas kann man nicht erzwingen, auch wenn etwas noch so perfekt ist kann es unpassend sein, es braucht mehr als den Anschein vom perfekten Partner um sein persönliches Glück zu finden. Glück, Liebe, Gefühle, das alles sind, keine Dinge, die man sich aussuchen kann und ebenso wenig kann man sich aussuchen, ob ein Partner wirklich zu einem passt, es muss von Natur aus passen, man sollte sich nicht verdrehen und verbiegen müssen, in eine Rolle zwingen, nur damit es passt, damit wird niemand auf Dauer glücklich, das ist etwas Menschliches, natürliches. Wäre sie die richtige für dich, wären deine Zweifel nicht so extrem. Alleine schon die Tatsache das du derartig zweifelst sollte dir zu denken geben, noch dazu kommt das ihr offensichtlich nichts gemeinsam habt, langfristig werdet ihr euch auseinanderleben. Eine Beziehung braucht mehr als das, für mich wirkt das so als würdest du nur in dieser Beziehung bleiben wollen, weil sie so perfekt scheint, dich gut behandelt und du genau das nicht gewohnt bist, aber im inneren realisierst du selbst das es eigentlich nicht wirklich passt, du dir etwas wünscht das besser zu dir passt. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Sei ehrlich zu dir selbst, gestehe dir das ein und du hast deine Antwort.

Leopatra  25.11.2021, 03:39

Sehe ich ganz genauso.

Pumpernippel
Fragesteller

Du hast recht

Dazu kommt allerdings noch dass sie es nicht sieht. Evtl sind ihre Vorstellungen für eine perfekte Beziehung anders als meine

Ich muss ihr das Herz brechen da sie der Meinung ist es passt und so einem tollen Menschen das Herz zu brechen ist sehr schwer

Kbeacker  25.11.2021, 10:15
@Pumpernippel

Sowas ist leider nie einfach und tut immer weh, leider lässt sich das auch nicht ändern. Ich würde dir ein klärendes ehrliches Gespräch empfehlen, mit einer klaren Schlusslinie, ohne viel hin und her. Für die Zukunft, lerne daraus, mach es das nächste mal besser und lasse es nicht mehr so weit kommen, solche Erfahrungen sind zwar auch wichtig um sich und seine Bedürfnisse besser zu kennen, aber man sollte denselben Fehler nicht mehrfach wiederholen.

Nach dem was du schreibst denke ich du solltest die Beziehung eher beenden. Etwas das nicht richtig passt kann man nicht passend machen. Man kann sich damit arrangieren aber das scheint auch nicht zu sein, was du möchtest.

Zählen sollte aus meiner Sicht vor allem die Zeit die man zusammen verbringt - nicht das was du 'theoretisch' über sie denkst wenn du alleine bist. Und wenn du dich mit ihr/bei ihr nicht wie du selbst fühlst und ihr nicht wisst was ihr reden oder machen könnt das euch beiden gefällt, dann ist das leider keine gute Beziehung.

Eine Fernbeziehung muss man irgendwann auflösen wenn es Sinn machen soll. Dann gibt einer unter Umständen seine Heimat und sein Umfeld auf. Dazu sollte man dann schon voll an die Beziehung glauben. Und dann würde man sich viel öfter sehen - wenn ihr dann nichts anzufangen wisst macht das doch keinen Sinn...

Bei meinem Partner und mir was es am Anfang auch so. Wir hatten kaum gemeinsame Interessen und haben auch viel gehofft, weil der eine mit den Eigenarten des anderen nicht immer klar kam. Wenn man aber herausfindet wie Es geht und Kompromisse findet, klappt alles wunderbar. Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen und es gibt ein paar Interessen die wir gemeinsam haben Und das paßt super so. Man sollte halt auch einfach miteinander reden können. Ehrliche Gespräche führen und ansprechen was einen stört oder wie es einem geht und evtl Lösungen finden. Also grobes Beispiel : du guckst gerne Action Filme und sie gerne fantasy, dann sucht doch entweder Filme die beides beinhalten oder eine ganz andere Art Filme die euch beiden zusagt. Sie geht gerne klettern und du gerne Bowlen, aber der ein mag das Hobby des anderen nicht, dann schaut ob ihr evtl mal das eine und dann das andere macht. Wenn man den anderen liebt, macht man auch manchmal Dinge mit die man nicht mag,aus Liebe halt. Ich kenne das zu gut auf jeden Fall, nach 5 Jahren hat man ne Menge Dinge die mir Meinung nach nicht gefallen, aber die sind okay und man kann es mal machen wenn der andere es möchte. Wenn ihr Hobbys habt die ihr in Vereinen macht, dann sieht man sich halt einen Tag oder zwei Tage nicht, aber so ist es dann halt. Wenn es bei euch klappt und ihr mehrere Jahre zusammen seit und arbeiten müsst, werdet ihr euch evtl noch weniger sehen, aber die Zeit die man hat ist dann noch besonderer und schöner :)

Versuch dir Gedanken zu machen ob du bereit bist Kompromisse einzugehen, und Dinge zu tun die nicht so Deins sind, mit ihr zeit zu verbringen und sie zu lieben. Du sagst ihr habt kaum Themen zum reden, dann finde welche. Frage sie einfach mal, wie sie sich das Leben in 15 Jahren mal vorstellt. Ob sie ein Haus will oder lieber eine schöne große Wohnung und frag sie Dinge welche Orte auf der Welt sie noch sehen will und wo sie schon war und dann kannst du ihr auch das gleiche erzählen. Es müssen nicht immer persönliche Themen sein oder sowas. So random Themen können auch ne Menge Stoff zum Reden bringen, weil man dann von Thema zu Thema zu Thema kommt und schon sind Stunden vergangen aber man lernt den andern noch besser kennen. Frag nach Eigenarten oder macken die sie dir erzählt und erzähl Uhr deine macken. Ich habe zum Beispiel eine Macke, ich kaufe niemals normale Nudeln 😂 spirelli oder Spagetti. Meine müssen immer "lustig" aussehen, also eine komische Form hsben, wenn mein Freund Sber normale Nudeln kauft bin ich immer bisschen patzig weil mir das Essen dann weniger schmeckt. Aber er kommt damit klar und kauft nächstes mal andere Nudeln. Und ich trage nie nie niemals gleich Socken. Immer zwei verschiedene. Zu hause, auf der Arbeit, bei Besuchen überall ^^ Das sind so kleine Dinge die man erzählen kann.

Mensch ich hör mal auf zu schreiben hahaha ich mag dieses Thema gerne und kann lange drüber reden :)

Wünsche euch alles Gute :)

Pumpernippel
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich muss eins sagen... Man kann sich nicht sooogut mit ihr unterhalten. Also so ein Pläuschchen führen, rumphilosophieren oder einmal mal sinnlosen Quatsch reden. Und da wir bei vielen Themen andere Meinungen haben und ich sehr viel rede gehe ich ihr damit auf die Nerven und wir streiten. Schöne Themen zum reden gibts klar auch aber nur "langweilige"

Silviediekleine  25.11.2021, 07:33
@Pumpernippel

Ich wollte auch nicht sagen, dass ihr mit reden eure ganzen Probleme löst. Ich hatte für meine Antwort oder meinen Rat ja auch nur den kleinen Text mit den Infos von dir.

Wenn du ihr wirklich schon mit dem kleinen Plausch auf die nerven gehst, dann würde ich mir evtl evht überlegen, ob du nicht ohne sie besser dran bist und jemanden findest, der besser an deine Seite passt... Natürlich möchte man sowas nicht oder man hat Angst den anderen zu verletzen, aber man sollte auch an sich selbst denken ob man so glücklich sein kann oder nicht.

Eine Beziehungs Pause zu machen ist der größte Unsinn, du kannst es gleich lassen, eine Pause bringt nichts außer das ihr immer mehr Interesse aneinander verliert.

Wenn es so schwer ist gemeinsame Interessen zu finden und schöne Momente zusammen zu haben, ist es wohl besser die Sache zu beenden. Besser für beide