Beziehung / Heimweh

5 Antworten

ich würde sagen sie sollte sich entscheiden was ihr wichtiger ist. du oder ihr zuhause....

aber du kannst es vll. diplomatisch lösen, indem du den vorschlag machst (z.b. für ein wochenende) mit ihr zu ihr nach hause zu fahren. dann wäre der heimweh effekt erstmal gestillt.

auf dauert sollte sie sich jedoch entscheiden, sonst kann das für eure beziehung ganz schöne probleme haben...

denn 600 km ist kein pappenstiel

Eventuell gibt es fuer Dich da Arbeit und wenn Du das magst,also den Arbeitgeber wechseln,einfach versuchen,aber mit dem alten Arbeitgeber eine Rueckkehr abmachen,fall`s es knallt.

Hm.... sehr schwere Situation.... kannst du mit zu ihr ziehen? Könnt ihr in der Mitte zusammenziehen?

Das Leben verlangt Prioritäten zu setzen. Heimweh ist dabei eher ein ich nenne es mal Luxus Empfinden dem nur die wenigsten nachgeben können denn im Vordergrund steht nun einmal die persönliche Existenz Sicherung und die Heimat ist stets dort wo eine solche Existenz möglich ist, alles andere sind schöne sentimentale Regungen. Vielleicht wäre es möglich unter gewissen Umständen für Dich auch dort eine adequate Arbeit zu finden aber selbst dann stellt sich die Frage ob es von Vorteil für Dich wäre und ein leben von Luft und Liebe alleine wird auf Dauer auch sie nicht zufrieden stellen. Sie sollte das ganze auch mal etwas nüchterner betrachten und es sollte reichen mehr oder weniger oft zum Beispiel am Wochenende nach Hause zu fahren.

Mit ihr Reden und ihr deine Ängste/Befürchtungen erzählen.

Und wenns nicht anders geht, mußt du sie gehen lassen. Du liebst sie doch und willst sicher nicht das sie unglücklich ist oder?

Ich mußte das auch erst unlängst machen, meine Freundin ist jetzt in Australien, also da sind 600km ja fast lächerlich. :-)

Wenn du mit uns redest bringt das gar nichts. Außer du willst das wir alle zu dir ziehen. ;-))

BeatZzZ  15.11.2011, 19:54

JAAA XD