Bezeichnung von Unternehmern - Industriefürsten?

4 Antworten

Z.B. nennt man sie "Barone". Oder auch "Magnaten" oder "Kapitäne". Solche, die es zu sehr viel auch politischem Einluß gebracht haben, nennt man "Oligarchen". In dem Film Giganten will ein Texaner, der durch Öl sehr reich geworden ist, sich auf der Eröffnungsfeier seines Flughafens zum "König" krönen lassen.

Franz1957  09.03.2019, 11:21

Die "Tycoone" hab ich noch vergessen.

Habe dieselbe Aufgabe,aber ich denke es handelt sich darum,dass Industriefürster erfolgreiche Unternehmer, sind da sie Besitzer von einer Industrie/Fabrik sind

Habe dieselbe Aufgabe,aber ich denke es handelt sich darum,dass Industriefürster erfolgreiche Unternehmer die in der Industrie/Fabrik arbeiten

Tycoon nennt man die auf Denglish.