Bezeichnet man etwas als Frage, selbst wenn die "Frage" nur aus einem Wort besteht? Bsp. Anstatt „Hast du Mittwoch Zeit“ einfach nur "Mittwoch"?

3 Antworten

Auf so was reagiere ich eigentlich nur mit einer Gegenfrage oder mit dem, was mir als erstes durch den Kopf schießt.

Wie der User hier schon geschrieben hat: Nee, heute ist Montag.

Ich betrachte das also nicht als Frage, sondern als Aussage. :)

Auf eine _Frage wie: Wollen wir uns mal wieder treffen? würde die Gegenfrage Mittwoch? eben heißen: "Kannst du am Mittwoch, ich könnte da", das wäre durchaus normal.

Wenn mir jemand "Mittwoch?" schreiben würde, käme von mir wohl die Antwort "Nein, heute ist Montag"...

Jemand, der keine richtige Frage formulieren kann bzw. dem die Zeit dafür fehlt, sollte auch keine anständige Antwort erwarten...

jjsjsjsj
Fragesteller

Oh man die Konversation davor hängt mit dem aber zusammen, da ich auf die ersten zwei Tage (Heute & Dienstag) eine Absage eines Freundes erhalten habe.

schwarzwaldkarl  19.07.2021, 19:07
@jjsjsjsj

Durch die Tatsache, dass Du offensichtlich etwas überfordert bist einfache Fragen zu stellen, wirst Du öfters keine richtigen Antworten bekommen.

Im speziellen Fall hätte ich dann gefragt "Hey, wenn Du heute und Dienstag keine Zeit hast, welchen Tag würde es bei Dir gehen oder hast Du überhaupt keine Lust?"