Bezahlung Pflegekraft/Pflegeheim?

1 Antwort

Zunächst müssten deine Eltern einen Pflegegrad haben, um Leistungen der Pflegekasse zu erhalten.

Hier findest du erst einmal allgemeine Informationen- kannst auch mal anfragen, was eine Pflegekraft kosten würde- das sind mehrere Tausend Euro/ Monat.

Du bist für die Kosten für die Pflege deiner Eltern nur dann zustänsig, wenn dein Jahreseinkommen den Betrag von 100.000,-- Euro übersteigt. Wenn ihr euch allerdings dazu entscheidet, eine private Pflegekraft einzustellen, dann bist du, wenn du sie einstellst, auch für die Kosten zuständig.

Noch sind sie ja wohl fit. Wenn es soweit ist, berät sich auch gern ein Pflegestützpunkt.