Wie schütze ich das Vermögen meiner Eltern vor Einzug ins Pflegeheim

5 Antworten

in dem die Eltern es dir schenken und du für deren Unterbringungskosten aufkommst. Bei Vermögen muss irgendwer ZAHLEN. Ein Teil wird von der Pflegevers. übernommen.

Da kannst du nichts schützen.Du bist verpflichtet das Vermögen offen zu legen.Reicht die Rente deiner Eltern nicht aus um das Pflegeheim zu bezahlen,wird das vorhandene Vermögen eingerechnet.Monat für Monat,solange sie dort leben.

Was willst du denn da schützen? So lange das Vermögen ausreicht, wird es herangezogen, um die Kosten für die Unterbringung (mit) zu begleichen. Ist bei anderen auch so.

Ach ja, wenn ihr da was verheimlicht, könnt ihr dicke Probleme kriegen.

Die einzige Möglichkeit ist das Vermögen vorher auszugeben.

peterobm  01.06.2015, 08:20

dann zahlt er als Sohnemann, davon kommt er nicht.

Und wer soll dann für die Unterbringung aufkommen?