Bezahlt oder nicht?

1 Antwort

Nein. Die Ausbildung zahlst du komplett selber und bekommst auch kein Gehalt oder sonstige Entlohnung währenddessen. Eine Ausnahme wäre, wenn du zufällig einen Arbeitgeber hast, der dich während der Ausbildung bezahlt. Das gibt es im FSJ, wenn dafür eine Ausbildung zum RS erforderlich ist (FSJ im Rettungsdienst z.B.) oder wenn man einen Arneitsplatz im RD schon hat und der Arneitgeber einen zum Lehrgang schickt - aber letzteres ist sehr sehr ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner