Bewohner mit Parkausweis oben, darunter Zusatzschild 18-6Uhr?

2 Antworten

Genau, ab 18 Uhr brauchst du einen Parkausweis.

Wenn du Anwohner bist und eher kommst und nix ist frei: Pech gehabt. Gibt ja auch Leute die arbeiten nur bis 14 Uhr. Müsste es dann nicht also 14 Uhr sein? Oder welche die wollen nur mal schnell einkaufen fahren.

Jede Stadt regelt das anders mit den Zeiten.

Und so ein Anwohnerausweis ist eh günstig, und es gibt seitens der Stadt auch nicht die Verpflichtung solche Zonen einzurichten.

So ist es. In manchen Städten ist das auch 17 Uhr, 16 Uhr oder sogar ganztägig. Meistens basiert sowas auf Untersuchungen hinsichtlich der Parkpkatzbelegung.