Bewerbungsschreiben für das ende der 11. Klasse

2 Antworten

wie wäre es mit sowas in der art:

...somit habe ich mich nach Gesprächen mit meinen Eltern sowie meinen Lehrern dazu entschieden, meine schulische Bildung nach der Beendigung der 11. Klasse abzuschließen und eine Ausbildun(?) zu beginnen.

Kaiser308
Fragesteller

Ist eine tolle Idee, vielen Dank :)

Hallo,

oft ist es -gerade bei untypischen Situationen - sinnvoll, vor dem Bewerbungsschreiben den Betrieb anzurufen. Worauf ledgen die entscheidenden Personen besonderen Wert? U.U. kann man sich dann einige Bewerbungen sparen. Bei den anderen Betrieben kann man im Anschreiben auch inhaltlich auf das Telefonat Bezug nehmen.

Papierbewerbung, E-Mail-Bewerbung oder per Internetseite erwünscht?

Gruß

RHW

Kaiser308
Fragesteller

Noch Papierbewerbung, könnte aber auch über E-Mail und Internetseite erfolgen

RHWWW  14.12.2014, 19:20
@Kaiser308

Über die Internetseite ist meistens für den Ausbildungsbetrieb einfacher - dann braucht keiner die Bewerbungsdaten zu erfassen.