Bewerbungsmappe wurde zurück geschickt. Was ist nun? Ist es eine Absage?

6 Antworten

Naja normalerweise wenn nichts drauf steht ist es wahrscheinlich eine Absage ,aber Zur sicherheit würde ich dort Anrufen und nachfragen

Und Du fragst einfach was Du daraus deuten sollst

Die werden dir bestimmt das gleiche sagen Wie ich das es eine Absage war

Hast du den Umschlag noch? Vielleicht wars ja zu wenig frankiert, wurde nicht angenommen und von der Post zurück geschickt. Das siehst dran, wenns in deinem eigenen Umschlag zurück gekommen ist.

Eine Bewerbungsmappe wieder erhalten heißt meistens: Absage. Trotzdem liegt meistens ein Anschreiben des Unternehmens dabei. Manche kopieren und/oder scannen auch die Bewerbung und schicken sie direkt zurück. Auf der Sicheren Seite bist du, wenn du anrufst und nachfragst. Wenn es ne Absage ist, ists ja eh egal, und wenn es KEINE ist, hast du interesse gezeigt.

Carlystern  10.04.2015, 15:23

Nicht iommer liegt eine Rückantwort dabei

ShinyShadow  10.04.2015, 15:24
@Carlystern

ok. Ich kenns halt nur so. Vermutlich ist es schon ne Absage, aber es besteht trotzdem die Chance, dass sie einfach keinen Berg von Mappen haben wollen und die deshalb zurück senden.

EISKUCHEN
Fragesteller

Ich wohne ja 25/ 30 km weiter weg wo ich mich Beworben habe und ich hab sie persönlich vorbei gebracht und nicht mit der Post geschickt :)

ShinyShadow  10.04.2015, 15:53
@EISKUCHEN

achso. Ja am besten rufst du mal an. Klingt schon nach Absage, aber fragen kostet nichts :)

Hallo!

Da die Bewerbungsmappe zurückgeschickt wurde, kannst du davon ausgehen, dass das eine Absage ist - auch wenn kein Brief in dem Umschlag war!

Grüße, Dreams97

Also normalerweise bedeutet die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen eine Absage, aber dass das ohne Kommentar kommt, ist ungewöhnlich.

Hattest du deine Absenderadresse auch auf dem Brief? Dann könnte es sein, dass die Post den Brief zurückkommen lassen hat, wenn du beispielsweise einen Fehler bei der Empfängeradresse gemacht hast, oder falsch frankiert hast.

Carlystern  10.04.2015, 15:22

So ungewöhnlich ist das garnicht

TechnologKing67  10.04.2015, 15:26
@Carlystern

Also wenigstens einen kleinen Kommentar von wegen "Tut uns Leid bla bla" hab ich bis jetzt immer gekriegt. Aber es kann natürlich schon sein.

Eine Annahme ist es auf jeden Fall nicht :D

Wenn die Mappe zurückkommt kannst du davon ausgehen, dass es eine Absage ist.