Bewerbungsgespräch Ausbildung zum Verkäufer?

3 Antworten

Ich bin teamfähig: Das habe ich im (Fußball) Verein gelernt. Ohne Zusammenarbeit bleiben Erfolge aus.

Das Warenangebot empfinde ich optimal. Mir würde es gefallen, in Ihrem Haus/Geschäft arbeiten zu dürfen.

Warum wollen Sie gerade bei uns arbeiten? - z. B. weil es eine bekannte Marke ist, die Du von Deinen eigenen Einkäufen her kennst und Dir sympathisch ist ... ö. ä.

Was finden sie an unserem Betrieb interessant? - z. B. weil es ein großes Unternehmen ist, das die Möglichkeit bietet, sich persönlich weiterzuentwickeln und ggf. fördert.

Warum sollten wir gerade Sie nehmen? - z. B., weil ich hoch motiviert bin und eine verlässliche Mitarbeiterin sein werde o. ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ich weiß nun leider nicht ganz was ich darauf antworten soll

Wenn du das nicht weißt, solltest du nochmal darüber nachdenken, ob du in der Lage bist eine Ausbildung zu machen.

Mit Verlaub - wären das jetzt technische Fragen etc. wäre das ja kein Ding - aber hier geht es z. B. um:

Beschreiben sie ihre Fähigkeiten mit konkreten Beispielen.

Sowas musst du schon selbst wissen.... Wir kennen dich und deine Fähigkeiten ja alle nicht...

Leander320
Fragesteller

Ich will keine Ausbildung machen wie gesagt das ist nur ne Aufgabe für die Schule