Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Ich hab immer ne Hose und ne Bluse getragen. Die Haare ordentlich gemacht und dezent geschminkt. Das wars. Frisch geduscht natürlich aber das dürfte ja klar sein ;)

Es kommen bestimmt solche Fragen wie:

Was stellen Sie sich vor?

Was erwarten Sie von uns?

Welche Ziele haben Sie in der Zukunft?

Was hat Sie zu uns geführt?

Außerdem ist es immer gut alles über die Schule zu wissen. Mach dich vorher schlau was die Schule alles anbietet. Guck dir genau die Website an und mach ein paar Stichpunkte.

Damon1616
Fragesteller

Okay Dankeschön für die netten Tipps 😊😊

Ich arbeite in einer Kita und bilde dort auch Azubis und Praktikanten aus. Also zum anziehen solltest du nicht zu schrill hingehen, aber auch keinen Anzug anziehen. Krawatten kannst du auch weglassen. Zieh ein weißes Hemd an, lass den oberen Knopf offen das vermittelt das du auch locker sein kannst und ziehe eine dunkle Jeans an, aber keine Turnschuhe dazu. Also leger. Das macht einen ordentlichen und adretten Eindruck. Und bitte nicht eindieseln mit After Shaves und massig Deospray.

Du solltest dich vorher über Waldorf Kitas informiert haben, denn die Frage wird sicher kommen, warum du dich an einer Kita dieser Art beworben hast und nicht bei der Kommune oder so. Du solltest deine Stärken (gute Beobachtungsgabe, Hilfsbereitschaft, Geduld oder ähnliches) benennen können, du solltest wissen wohin dein Weg in Zukunft gehen soll. Also bleibst du im sozialen Bereich, oder liegt dir Quantenphysik mehr (oder anderes). Du solltest deine Skills kennen. In Kitas sind Sport/Bewegung wichtig, kannst du singen, hast du Phantasie, hast du schonmal Babysitting gemacht, Erste Hilfe Kurs am Kind, kannst du ein Instrument spielen, und so weiter.....

Fragen sollten gut ausgewählt werden. Du könntest zB Fragen, wie lange es die Einrichtung schon gibt, oder ob diese Einrichtung schon immer nach dem Waldorf Konzept gearbeitet hat. Du könntest Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit stellen. Aber schaue vorher unbedingt auf die HP der Kita. Wenn du Fragen stellst die dort schon beantwortet wurden, zeugt das von unvorbereitet aufs Gespräch.

Viel Glück.

Damon1616
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen. Aber danke für die restlichen Tipps das werde ich mir zu Herzen nehmen 😊😊

Der Chef ist in erster Linie der, der die Fragen stellt, du solltest dich lieber darauf vorbereiten, auf Fragen wie "Was sind deine Stärken" und "Wie kamst du auf diesen Beruf" zu antworten. Zieh dir am besten was normales an, sollte reichen.

Viel Erfolg

Damon1616
Fragesteller

Okay danke schön ich war noch nie auf einem Vorstellungsgespräch ich bin echt aufgeregt 😊