Bewerbungsgespräch Ausbildung Sozialassistentin?

3 Antworten

Ich bin gelernter Sozialassistentent und Erzieher und kann dir den Tipp geben das du auf jeden Fall paar positive Resonanzen zum Thema Kinderbetreuung äußern kannst. Bsp auf Geschwister aufgepasst. Zeigt von verantwortungsbewusstssein was du im sozialen dringend brauchst.

Auch außergewöhnliche Hobbys die zum Beruf passen kommen gut an. Teamsport bsp

Ansonsten sei du selbst, respektvoll und am besten bei Google informieren welche Arbeiten dich in der Ausbildung erwarten. Dann kannst du mit wissen glänzen beim Gespräch.

Sei freundlich und rede nicht dazwischen. Das sollte reichen.

Eine Privatschule kostet Geld und ist deswegen froh über jede Schülerin.

Gute Noten in den Fächern Kunst, Musik und Biologie herausstellen.

Drei wichtige Stärken präsentieren: Eigeninitiative und Entscheidungsfreude, Sorgfalt und Genauigkeit, Verantwortungs- und Gefahrenbewußtsein

Belastbarkeit zeigen für sehr viele Kontakte mit alten oder jungen Menschen im Pflege- und Betreuungsumfeld und Bereitschaft für Sonn- und Feiertagsarbeit

Mehr Infos gibt es hier:

https://www.azubiyo.de/berufe/sozialassistent/

Viel Glück!