Bewerbungsfoto für Ausbildung als Mediengestalterin

Bewerbungsfoto - (Ausbildung, Bewerbung, Mediengestalter)

7 Antworten

Als Bewerbungsfoto sollte man weder ein Passfoto noch so etwas wie auf diesem Bild verwenden, darauf erkennt man die Person ja noch nicht einmal richtig. Mit dem Foto hat man die Möglicheit einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Es kommt v.a. darauf an, dass man halbwegs seriös und sympatisch rüberkommt. Geh am besten mal zu einem Fotografen, der weiß schon, was er macht ;).

Nein! Das Bild auf jeden Fall nicht! Das ist furchtbar.

Geh zum Fotografen und lass ein richtig gutes von Dir machen!

  1. Sie hat Mut
  2. Sie kann noch nicht alles oder meint nicht, bereits alles zu können, sonst wäre die Frage nicht hier.

Ich finde die Idee gut und Dein Foto gefaellt mir,

wuensche Dir viel Glueck !

Auf keinen Fall, das Bild zeigt zu wenig Ausdruck: du schaust gelangweilt ins Leere; ausserdem ist es farbstichig und für ein "kreatives" Bild nicht originell genug.