Bewerbungespräch wann vorher da sein? Habe heute ein Termin und muss mich am Empfang melden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in dem Fall noch Besucher und noch kein Mitarbeiter. Also nimmst du den Besucherparkplatz.

Deine Anfahrt solltest du so planen, dass du dort ungefähr eine halbe Stunde vor dem Termin ankommst. Diese halbe Stunde "Puffer" ist die Sicherheitszeit, falls irgendwo ein Stau, eine Umleitung oder sonst ein Problem auftauchen sollte. Und auch dafür, dass du dich vor Ort erst mal orientieren musst, wo genau du hin musst. Ohne, dass du dabei in Stress, Hetze und Panik ausbrechen musst ;).

Am Empfang melden solltest du dich 5-10 Minuten vor dem Termin. Wenn alles glatt läuft und du die halbe Stunde eher schon da sein solltest, bleib einfach noch ein bisschen im Auto sitzen oder mach einen kleinen Spaziergang! Viel zu früh da zu sein, ist für die Menschen dort ähnlich unangenehm wie eine Verspätung. 5-10 Minuten vorher, das ist der Bereich, der als pünktlich und positiv wahrgenommen wird.

huhu,

zuschauen das du ne halbe Stunde vorher ankommst. So hast genug Puffer. Parken kannst auf dem Besucherparkplatz oder etwas weiter weg. haste noch viel Zeit über kannst nochmal deine Bewerbungsunterlagen durchgehen oder nochmal dich etwas über die Firma informieren. Am Empfang würde ich so 5-10 Minuten vorher erscheinen, nicht zu früh.

viel Erfolg!

Grüße Anna

Würde sagen versuch 30 Minuten früher da zu sein..

Es kann immer sein dass du im Stau stehst oder so und Verspätung kommt beim Vorstellungsgespräch nicht..

Und Park am besten auf den Besucherparkplatz, bist ja noch kein Mitarbeiter.

Fragevonmir3
Fragesteller

Stau ist auf die paar Meter unwahrscheinlich.

Hallo, am Empfang würde ich mich 5-10 Minuten vorher melden. Für die Anfahrt würde ich ausreichend Puffer einplanen und im Zweifelsfall noch etwas im Auto warten oder einfach mal herum laufen. Selbstverständlich parkt man auf dem Besucherparkplatz, wenn man kein Mitarbeiter ist.

Wenn dann 5 min. und besucher parkplatz.