bewerbung zum tutor

4 Antworten

Naja vlt. willst du kleineren Kindern helfen sich in der neuen Schule zurechtzufinden, oder du hilfst ihnen die Streitereien zu schlichten und außerdem macht es spaß die kleinen Kinder zu beschäftigen :)

Also zuerst einmal finde ich die Formulierung "Ich MUSS eine Bewerbung schreiben..." nicht sehr passend, denn du WILLST es ja machen oder? Na ja und dafür gibt es dann auch sicher einen Grund :) Das musst du selber formulieren, da können wir dir nicht groß helfen (denn nur du weißt ja warum du das tun willst), gib dich einfach selbstbewusst (z.B. nicht "ich denke ich kann dies gut.." sondern " Ich kann dies gut..." ) Mehr kann ich dir auch nicht helfen, im späteren Leben musst du deine Bewerbungen auch selber schreiben =)

Vielleicht um anderen Kindern ein Vorbild zu sein, sie zu unterstützen sich in ihrer neuen Lebenssituation zurecht zu finden...? Wenn Du arbeitsmäßig auch mal in den sozialen Bereich möchtest, kannst Du dies auch in die Bewerbung mit einbringen... Und ansonsten musst Du dir halt bewusst machen, warum Du überhaupt Tutor/in machen magst - ist nämlich ne verantwortungsvolle Aufgabe!

Warum willst du es denn machen? ;)

BalubMalin
Fragesteller

ich weiß ja nicht wie ich des schreiben soll