Bewerbung "Wie viel Stunden die Woche möchten sie arbeiten?"?

6 Antworten

wo wird denn diese frage gestellt? in einer anzeige? dann ist sie relativ unverfänglich, wenn das entgelt nach stunden bemessen wird. dann kann man wirklich die stundenzahl nennen, die für dich persönlich am besten wäre. ob sie auch paßt, liegt aber nicht in deiner hand, sondern ggf. wieviele bewerber die passenden vorschläge machen, die das unternehmen braucht.

in einem bewerbungsgespräch sieht das völlig anders aus. zwar sollte dieses details bereits im vorfeld bekannt sein, aber wenn des ein flexilber job ist, muss man genau aufpassen, weder zu hoch noch zu niedrig zu liegen. vergleichbar mit der berühmt-berüchtigten frage nach dem gehaltswunsch.

Sagen wir mal von 8 Uhr bis 13 Uhr - also 25 Stunden

brandneu1972  28.04.2012, 16:18

Das ist schon ein Teilzeit-Job.

ParisKills616
Fragesteller
@brandneu1972

oooohhhh das hab ich das wohl nicht berücksichtigt, dass meinte ich nämlich. kein 400 euro, sondern teilzeitjob...

Kommt auf die Arbeit an und den Stundenlohn.

In welchem Job denn ???

ParisKills616
Fragesteller

Unterschiedlich... Bewerb mich grad für mehrere.

Also ich darf im Monat nicht mehr als 56 Stunden im Monat arbeiten . Das wären also 14 Stunden in der Woche bei einem Gehalt von 6,75 Euro =)

Dabei komme ich allerdings nie auf 400 Euro ist aber halt so festgelegt