Bewerbung um ein Praktikumsplatz / Feuerwehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest sprachliche Fehler sollten da auf keinen Fall drin vor kommen... Vielleicht solltest du im Deutschunterricht zur Abwechslung mal aufpassen, dann würdest du grammatikalische Grundregeln beherrschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Akkusativ

Abgesehen davon solltest du, wenn du den Schlusssatz im Konjunktiv anfängst, diesen auch im Konjunktiv beenden. z.B. "Sehr gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und freute mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch fänden."

Bei Bewerbungen wird erwartet, dass man sich Mühe gibt. Ansonsten entsteht zurecht der Eindruck, dass man sich nur bewirbt, weil man nichts besseres mit sich anzufangen weiß und dass es Leute gäbe die für die entsprechende Stelle besser geeignet wären. Daher solche Sachen immer auf Fehler überprüfen. Dabei ist Fehlerfreiheit eindeutig wichtiger, aber der Schreibstil trägt auch viel zum Erfolg bei.

Wenn die Daten stimmen, erwartest du für 4 Tage vielleicht ein bisschen viel. Ich würde eher schreiben, dass ich mir einen "Einblick in das Berufsfeld" erhoffe oder etwas in der Art. Groß einbringen können wirst du dich in 4 Tagen nicht.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als(Beruf eintragen, Feuerwehrmann oder was ?)

meine persönlichen Fähigkeiten einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte.

Wo hast du das denn abgeschrieben ? An welchen Entwicklungsprozessen hast du bei einer Feuerwehr denn gedacht ?

Die Worte würde ,hätte und könnte nicht in einem Anschreiben benutzen.

Feuerwehrmann/frau Was bist du ? Ein Mann Mann oder eine Frau ?

Am besten du überarbeitest das Ganze nochmal.