Bewerbung Teilzeit so ok?

3 Antworten

Hallo,

ich würde die Überschrift zunächst anpassen und das "auf Ihre Stellenanzeige" weglassen -> Bewerbung als Verkäufer in Teilzeit.

Versuche des Weiteren einen Ansprechpartner herauszufinden falls möglich. Wenn nicht, ist das nicht dramatisch.

Ich würde die Aussage "kommunikative Art mit anderen Menschen" ersetzen durch "sehr gute Kommunikatonsfähigkeit" oder so ändern.. sonst hört es sich an als quatscht du die ganze Zeit privat und hast einen hohen Quassel-Drang. :)

Wenn du irgendwelche Erfahrung in dem Bereich hast, solltest du diese unbedingt einbringen.

Ich empfehle dir auch zu erwähnen, dass du eine Stärke im Umgang mit Zahlen hast udn Verantwortungsbewusst bist (je nach dem was die Stelle beinhaltet als Verkäufer durchaus wichtig, insbesondere an der Kasse).

Das mit "viel Zeit" würde ich auch nicht so formulieren, das hört sich negativ an.

Des Weiteren solltest du den Text korrekturlesen lassen wegen Rechtschreibfehlern.

Viel Erfolg!

Magst Du den Text bitte so einstellen, dass man ihn einfach korrigieren kann. Da sind einige Fehler drin.

Domi65
Fragesteller
Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige als Verkäufer in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

über indeed.com bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf Ihre Angebotene Stelle als Verkäufer in Teilzeit.

Ich habe Freude an der Arbeit im Team und eine kommunikative Art mit anderen Menschen. Neben Zuverlässigkeit bringe ich viel Engagement, Flexibilität und Körperliche Belastbarkeit mit.

Momentan bin ich Ausbildungssuchend, habe somit viel Zeit und bin jederzeit Einsatzbereit

Ich erledige meine Aufgaben mit Sorgfalt und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick. Ich denke, dass ich mich in Ihrer Filiale und in Ihrem Team sehr gut einfügen könnte.

Gerne würde ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Domenico Zappia

Domi65
Fragesteller
@Domi65

so ok? danke im voraus..

wilees  04.03.2020, 14:10
@Domi65

über indeed.com bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich (hiermit ... Füllwort ... würde ich streichen ) auf Ihre angebotene Stelle als Verkäufer in Teilzeit.

Ich habe Freude an der Arbeit in einem Team und eine kommunikative Art mit Menschen umzugehen. Neben Zuverlässigkeit und Flexibilität bringe ich viel Engagement mit und bin zudem körperlich belastbar.

Außerdem erledige mir gestellte Aufgaben mit viel Sorgfalt und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick.

Momentan bin ich ausbildungssuchend ( Gegenfrage wird nur auf Zeit gesucht ? ..... denn sonst ist diese Aussage eher ein Ausschlußkriterium ), habe somit viel Zeit und bin jederzeit einsatzbereit .... oder möchtest Du zum Ausdruck bringen, dass Du dort u.U. gerne eine Ausbildung machen würdest?

Ich denke, dass ich mich in Ihrer Filiale und in Ihrem Team sehr gut einfügen (könnte) kann ....( bitte keinen Konjunktiv verwenden ).

Gerne ( würde ... Konjunktiv ) möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Extrem schlechte auflösung, nicht lesbar

Domi65
Fragesteller

Sorry hatte leider keine andere Möglichkeit ausser es abzufotografieren..

Hier ist der Text

Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige als Verkäufer in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

über indeed.com bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf Ihre Angebotene Stelle als Verkäufer in Teilzeit.

Ich habe Freude an der Arbeit im Team und eine kommunikative Art mit anderen Menschen. Neben Zuverlässigkeit bringe ich viel Engagement, Flexibilität und Körperliche Belastbarkeit mit.

Momentan bin ich Ausbildungssuchend, habe somit viel Zeit und bin jederzeit Einsatzbereit

Ich erledige meine Aufgaben mit Sorgfalt und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick. Ich denke, dass ich mich in Ihrer Filiale und in Ihrem Team sehr gut einfügen könnte.

Gerne würde ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Domenico Zappia