Bewerbung polizei, bewirbt man sich für das Studium oder für den Eignungstest?

2 Antworten

Also regulär ist das ja so, dass man sich auf das Studium bewirbt. Hast du alle Voraussetzungen erfüllt, wirst du dann zum Eignungstest eingeladen. Wenn man diesen natürlich dann besteht, ist man dann zugelassen für das Studium.

hab sowas ähnliches hinter mir, da ich bei der Justiz/Gericht bin ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte PolNRW93 bestätigt

Du bewirbst dich für das Studium. Dann wirst du zum Eignungstest eingeladen, wenn die sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind.

PolNRW93  10.10.2023, 19:27

Genau so. Wüsste auch eigentlich nicht, wie man das anders verstehen sollte 😅👍🏻