Bewerbung Polizei?

5 Antworten

Ja, das ist eine Direktzusage. Lass dir von Halbweisen nichts erzählen ....

Dein Ranglistenplatz ist so gut, dass er dir selbst dann erhalten bleibt, wenn sich alle restlichen Teilnehmer vor dich setzen.

Aber auch diese Zusage erfolgt unter Vorbehalt. Sie ist hinfällig, wenn du Sporttest, Persönliche Vorstellung, Ärztliche Untersuchung und/oder Leumundsprüfung nicht bestehst. Da es für diese restlichen Teile aber keine Punkte, sondern nur bestanden/durchgefallen gibt, ändert sich an deinem Ergebnis nichts.

Du musst auch nicht bangen, ob deine Punktzahl trotz Bestehen des gesamten EAV am Ende doch nicht für eine Einstellung reicht. Sie können jetzt schon absehen, dass sie reicht.

Gruß S.

scanni372
Fragesteller

Hey, vielen Dank. Weißt du, bis wann ich mit einer Einladung zur Polizeiärztlichen Untersuchung rechnen kann?

Sirius66  28.10.2021, 16:55
@scanni372

Nein. Es dürfte jetzt zügig gehen, aber du hast ja AC/SI noch nicht gemacht, oder?

scanni372
Fragesteller
@Sirius66

Es kommt nur noch die Polizeiärztliche Untersuchung und das Gespräch, nach meinem Wissen.

Sirius66  29.10.2021, 10:46
@scanni372

Gespräch = AC. Und PÄU.

Beides muss noch bestanden werden. Wann du zur PÄU musst, kann hier kaum niemand wissen.

Womit hast du dich auf den mittleren Dienst beworben? Ich bin im letzten Jahr des Abiturs und möchte mich schon nun bewerben, damit ich, falls ich angenommen werde, kaum Zeit verliere und bei der Polizei anfange. Jedoch habe ich sehr Angst, dass ich nicht zum Einstellungsverfahren eingestellt werde, da mein Q1 Zeugnis nur einen Durchschnitt von 3,0 hat.

Jason1792  29.10.2021, 23:17

Und in meinem Bundesland gibt es nur den gehobenen Dienst.

Das ist keine Zusage, sondern eine Absichtserklärung, dass Du eingestellt wirst, sofern Du alle weiteren Tests bestehst.

Bis auf Sirius66 alles Dummschwätzer unterwegs. Es ist eine Direktzusage unter Vorbehalt und ist somit bei bestehen der angegeben Tests verbindlich. Habe auch so eine Mail bekommen ich denke mal es geht ebenfalls nach Berlin? Vielleicht sieht man sich ja dort.

Glück auf !

scanni372
Fragesteller

Ja sicher, vielleicht sieht man sich ja und kann sich vorher kennenlernen?

nach solang du im motivationsschreiben nicht reingeschrieben hast dass du da anfangen wilslt um andersfarbige zu schlagen oder um weitere genossen zu finden sollte das gut gehen, wobei warte mal, ne tut mir leid, selbst wenn das reingeschrieben hast sollte das eig. durchgehen.

Aus dem Ausschnitt ist nur zu entnehmen dass du schön alles machen sollst und dann "beabsicht" diese Person dich einzustellen, aber aber aber. In wharheit werden sie nur anzahl N der besten aus der Rangliste einstellen und wenn du da nicht unter den top 10 bist sinken deine Chance wahrscheinlich. Was für ein "Sozialles" system lol.

Sirius66  28.10.2021, 15:58

Du redest nur Müll ....