Bewerbung... bin nicht so gut wenn es um Gramatik und Formulierung geht. Könnt ihr mich Verbessern:)

Bewerbungsschreiben - (Arbeit, Ausbildung, Bewerbung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Frau XXX,

durch einen Bekannten, der bei Ihnen in der Firma arbeitet, habe ich viel Gutes über die XXXGmbH gehört und bin nach reichlicher Recherche Ihrer Unternehmensdaten zum Schluß gekommen, dass ich bei Ihnen die bestmögliche Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik absolvieren werde.

Während eines Praktikums im Maschinenbau habe ich erste Erfahrungen mit Maschinen und Produktionsverfahren gesammelt. Mit Maschinen zu arbeiten, kann ich mir sehr gut in meinem zukünftigen Beruf vorstellen. Auch das Arbeiten in einer Werkshalle entspricht genau meinen Vorstellungen. Durch meine Berufserfahrung der letzten Jahren, konnte ich bereits wichtige Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, aber auch Sozialkompetenzen weiter ausbauen. Ich bin außerdem ein vielseitig interessierter, ehrgeiziger Mensch der gerne Neues lernt.

So. Ich hab mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht, alles umzuschreiben. Wortwiederholungen, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind jedenfalls korrigiert.

Dimitri1997
Fragesteller

Oh wow in so kurzer Zeit... Super vielen Dank :)

UweKeim  26.11.2014, 15:41
@Dimitri1997

Keine Ursache. Viel Erfolg!

Über beste Antwort freue ich mich, falls ich helfen konnte.

durch einen Bekannten, der bei Ihnen in der Firma arbeitet, habe ich viel Gutes über ------- gehört und habe mich über Ihre Firma informiert und bin der Meinung, dass ich bei Ihnen die bestmögliche Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik haben werde.

Während eines Praktikums im Maschinenbau, habe ich erste Erfahrungen mit Maschinen und der Produktion gesammelt. Mit Maschinen, zu arbeiten, kann ich mir sehr gut in meinem zukünftigen Beruf vorstellen außerdem gefällt mir das arbeiten in einer Werkhalle. Durch einen Nebenjob in den vergangenen Jahren habe ich erfahren, dass ich belastbar bin und dabei waren Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit selbstverständlich und auch der Umgang mit den Mitarbeitern fällt mir leicht. Hinzukommend bin ich ein vielseitig interessierter Mensch und lerne gerne neues dazu. Da ich mich bei Ihnen um ein Praktikum als Verfahrensmechaniker beworben habe und eine Positive Rückmeldung erhalten habe werde ich vom 05.01.2015 bis zum 23.01.2015 bei Ihnen das Praktikum mit Freude absolviren.

Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Hier nochmal der Text zum kopieren Sorry

Also "bestmögliche" ist bissl dick aufgetragen. Lieber "die Möglichkeit erhalte, eine hochwertige Ausbildung zu absolvieren"

Deine Sätze sind sehr lang gezogen. Lieber mal ein "und" weglassen und einen neuen Satz anfangen.

Kommasetzung ist meine große Schwachstelle, aber "Mit Maschinen, zu arbeiten" ist definitiv falsch. Das Komma muss weg.

Im gleichen Satz muss "Arbeiten" groß geschrieben werden.

Bei anderen Dingen würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich die korrigiere.

Zwei Stunden waren zu wenig...

Es sind zu viel Wortwiederholungen drin. Zu viele unds.

Du hast nicht erfahren, dass du belastbar bist, sondern festgestellt.... Um mal ein Beispiel rauszunehmen.

Beruf vorstellen , außerdem gefällt mir das Arbeiten

dann würde ich statt ''erfahren'', ''konnte ich feststellen'' schreiben

''fiel mir leicht''

statt ''Hinzukommend'' würde ich ''Darüber hinaus'' schreiben

..lerne gerne Neues dazu..

absolvieren

So, paar Fehler die ich gefunden hab, bezüglich den Formulierungen würde ich mich aufjedenfall noch mit jemanden, der gut in sowas ist und Erfahrungen mit Bewerbungen hat, zusammensetzen.