Bewerbung anschreiben hilefeeeeeeeeee

10 Antworten

Bewerbung als Requisiteur Bochum, den 23.05.14

Sehr geehrte Damen und Herren ,

mit diesem Schreiben möchte ich mich sehr gerne bei Ihnen als Requisiteur bewerben. Durch meine abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker und meinem langjährigen Nebenjob als Instandhalter konnte ich mir gewisse Erfahrungen aneignen, wie z.B. sorgfältiges Arbeiten unter Druck und Erstellen individueller Einzelstücke nach Skizze oder auch frei Hand. Daher bringe ich Feinmotorik und Handgeschicklichkeit selbstverständlich mit.

Sie finden in mir einen zuverlässigen Mitarbeiter, zu dessen Stärken Organisationstalent und Teamfähigkeit gehören. Auf diese Weise konnte ich bisher immer für die termingerechte Ausführung der nötigen Arbeiten sorgen.

Bereitschaft zum Schichtdienst, Überstunden und Wochenendarbeiten bringe ich natürlich widerstandslos mit. Für einen Wunsch des Probearbeitens würde ich Ihnen gerne einige Tage oder Wochen zur Verfügung stehen.

Über eine positive Resonanz würde ich mich sehr freuen und verbleibe

Mit freundlichem Gruß

DarthMario72  23.05.2014, 23:19

"würde ich mich freuen" ist viel zu unverbindlich.

Hallo Bozok66,

wenn eine Bewerbung mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnt, dann ist sie für mich von vornherein erledigt. Damit hat der Bewerber sich selbst disqualifiziert. Wer noch nicht mal willens oder in der Lage ist, den Namen des Ansprechpartners herauszufinden, der kann anschließend noch so viel über seine Kompetenz und Motivation schwadronieren - er hat sich selbst schon widerlegt.

Sehr geehrte Damen und Herren, Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei ihnen als Requisiteur bewerben. Durch meine abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker und meinem langjährigen Nebenjob als Instandhalter konnte ich mir gewisse Erfahrungen aneignen wie z.B. sorgfältiges Arbeiten unter Druck und erstellen individueller Einzelstücke nach Skizze oder auch frei Hand. Daher bringe ich Feinmotorik und Handgeschicklichkeit selbstverständlich mit. Sie finden in mir einen zuverlässigen Mitarbeiter, zu dessen Stärken Organisationstalent und Teamfähigkeit gehören. Nur so konnte ich bisher für die termingerechte Ausführung der nötigen Arbeiten sorgen. Bereitschaft zum Schichtdienst, Überstunden und Wochenendarbeiten bringe ich natürlich mit. Für einen Wunsch des Probearbeitens würde ich Ihnen gerne einige Tage oder Wochen zur Verfügung stehen. Über eine positive Resonanz würde ich mich sehr freuen und verbleibe

6 setzen...

vermeide das Wort möchten - grauslig und schreib ganze Sätze.

Mach dich schlau, wen du anschreibst. das erhöht deine Chancen ungemein. Einfach anrufen und nachfragen, wer dein Ansprechpartner ist.

"Durch meine abgeschlossene Berufsausbildung als Konstruktionsmechaniker und meinem lang jährigen nebenjob als indstandhalter. "

<-- schau dir mal den Satz an,,, Durch... und was?

Requisiteur

z.B

Druck

Geschicklichkeit

Mitarbeiter, zu

Nur no hört sich negativ an

Schichtdienst, Überstunden .. widerstandslos <-- doofer Begriff

Ich übernehme Verantwortung Überstunden oder so vielleicht.

würde freuen, oder freust du dich? Schreib es als Apell

Entscheide dich, ob wie lange du zur Probe arbeitest.. Wochen ,, hmm.. das können auch mal eben 52 sein,. wenn es so allgemein ist.

für einen Wunsch... vielleicht eine andere Formulierung