Bewerbung , herkunft erwähnen?

4 Antworten

Hey :) Also, ich frage mich, wo du das anbringen willst... bei Geburtsort einfach deinen angeben, falls das irgendwo im Ausland ist, wird das wohl keinen stören, solange du vernünftig Deutsch sprichst - aber wozu da groß und breit erklären, dass du "Zigeuner" bist? Ich denke nicht, dass das jemanden interessiert. Und für sowas ist in der Bewerbung meist eh kein Platz, da interessieren andere Infos mehr :-) Lass dich von solchen Details die deine Herkunft angehen, nicht entmutigen, und falls jemand danach fragt, sag es einfach - es wird dir keiner einen Strick daraus drehen ;-)

Hallo.Also zuerst einmal schreib ich im Normalfall nichts zu dieser Art von Themen-.), aber hier muss ich dir einfach schreiben.Ich finde das du ein Recht auf deine Herkunft hast, und du immer mit Stolz darauf zurück blicken können musst, wenn auch Teile dieser Geselschaft dich still und heimlich als Hexer oder anderes beschimpft, sind sie die jenigen welche sich schämen müssen Aber nicht du.Sei du selbst und erhebe dein Rechtmäsigen Anspruch auf Tolleranz und gegenseitigem Respekt.Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute.Mfg

Wir sind ja alle SOOOOO tolerant und modern ! Es gibt aber Dinge, die sitzen in den Köpfen der Menschen fest und lassen sich nicht so einfach wegdiskutieren. AUF BEIDEN SEITEN !

Nun frage ich mich, WARUM solltest Du angeben Sinti zu sein ! Es interessiert ja auch nicht ob jemand hetero oder schwul ist, braune Haare oder gefärbte blonde Mähne hat, 45 Kilo wiegt oder 65 Kilo ! Die Beispiele könnte ich beliebig weiter ausschmücken.

WICHTIG ist, was Du leistet, was Du kannst, ob Du Einsatz zeigst und ob Du in die Firma passt. Und ob Du mit Deinen Vorgesetzten auf einer guten Basis arbeiten kannst !

Du bist Sinti ! Du bist doch kein Alien ! Du mußt auch gegen die Hemmschwelle in DEINEM Kopf ankämpfen.

Ich glaube dass das nicht mehr notwendig ist - das ist deine Sache ob dus angeben möchtest oder nicht

Raphaela94  13.10.2012, 20:39

Solange du deine Angehörigkeit angibst