Bewerbung - Ferialarbeit?

1 Antwort

ein paar kleine Korrekturen und Änderungsvorschläge:

durch eine Bekannte, die im letzten Jahr bei Ihnen gearbeitet hat, habe ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze in Ihrem Unternehmen vergeben. Ich suche einen Ferienjob vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx. Meine Bekannte hat mir viel Positives berichtet, darum stelle ich mich Ihnen vor.

 … noch nicht sicher bin, (Komma) was …

 … ausprobieren und viele neue Erfahrungen und Informationen sammeln. (mich so gut wie möglich über Sie informieren, das klingt nicht gut)

 Kommunikation ist eine meiner Stärken. (Diesen Absatz streichen)

 Mit Fremden komme ich schnell in Kontakt, ich bin eine offene, kommunikative  Person. Daher weiß ich, dass ich mich gut in ein Team einfügen kann.

 …Flexibilität auch gute …. (ohne noch)

 Sehr gerne überzeuge ich Sie persönlich in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über eine Einladung …

Und der Begriff "Ferialjob", ist der korrekt? Oder muss es "Ferienjob" heißen?