Bewerbung geschrieben und jetzt Angst?

2 Antworten

Jeder hat das Recht sich Beruflich zu verbessern.

Höre dir an was sie dir zu bieten haben und entscheide dich dann.

Stress macht krank, niemand weiß das besser als ich, wenn du dem entfliehen kannst solltest du es auch tun.

Du brauchst absolut keine Angst haben, weil du eine Bewerbung abgeschickt hast. Deine Fühler auszustrecken ist dein gutes Recht und dabei kann dir absolut gar nichts passieren. Solltest du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden, geh hin und sieh dir die Firma an. Wenn sie einen guten Eindruck macht und dir die Stelle zusagt, die Menschen sympathisch sind und du vielleicht sogar mehr verdienen kannst, nimm den neuen Job an. Wenn nicht, sagst du einfach ab, eine Bewerbung verpflichtet dich doch zu nichts. Ich würde aber auf keinen Fall kündigen, bevor du nicht einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Wenn du bei deinem jetzigen Arbeitgeber unglücklich bist, lohnt es sich doch auf jeden Fall, sich mal umzusehen. Solange du nicht kündigst und auf deiner jetzigen Arbeit auch niemandem verkündest, dass du kündigen willst, bist du sicher etwas neues hast, hast du nichts zu verlieren.

Alles Gute!