Bewegungsspiel für Kinder mit Reifen

Reifen - (Spiele, Sport, Kinder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht das hier, wenn man etwas die Regeln ändert : Es werden je nach Gruppengröße ein oder zwei Fänger bestimmt. Alle übrigen Spieler erhalten einen Gymnastikreifen (ihr Schiff). Sie halten den Reifen parallel zum Boden um ihre Hüfte. Wirft ein Fänger den Ball durch einen Reifen, so ist das Schiff versenkt. Der Spieler bleibt stehen, legt seinen Reifen auf den Boden. Er kann durch Mitspieler erlöst werden, die ihn in ihren Reifen aufnehmen. So können bis zu vier Spieler in einem Schiff fahren. Das Spiel endet, wenn alle Schiffe versenkt sind. Macht sehr viel Spaß!

SNM95
Fragesteller

nicht schlecht, vielen dank! :)

Die Kinder sollen den Reifen so werfen, dass der vor ihnen auf dem Boden rollt ohne Umzufallen. Das wäre Schritt 1 und schon einmal eine beachtliche Leistung. Schritt 2: Wer das schafft, soll neben dem Reifen herlaufen und versuchen in der Bewegung des Gerätes durchzuspringen.

Hula hupp reifen.

SNM95
Fragesteller

ja genau und dazu brauche ich ein Spiel