bewegung rechnen?

3 Antworten

20 Minuten = 5 km

Mit was muss man diese Gleichung multiplizieren, um auch 1 Stunde zu kommen?
Zur Erinnerung: 1 Stunde = 60 Minuten

Und wenn man dann weiß, wie viel Kilometer in einer Stunde zurückgelegt werden, dann sollte man leicht die Geschwindigkeit in km/h angeben können.

15 kmh

dieSchoenste369
Fragesteller

Danke aber ich will die lösung nicht sondern das vorgehen

Die Formel v = s / t kennst Du?

dieSchoenste369
Fragesteller

ja,aber mein proplem ist solle ich die minuten zur stunde verwandeln loder kann ich so machen

Sophonisbe  18.12.2019, 22:48
@dieSchoenste369
ja,aber mein proplem ist solle ich die minuten zur stunde verwandeln loder kann ich so machen

Das kannst Du nicht nur, das solltest Du auch. 😁👍