Bewegliche Feiertage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegliche "Ferientage". Die entscheidet jede Schule für sich selber. Darüber wird in der Schulpflegschaft abgestimmt (Lehrer,-Schüler und Elternvertreter stimmen darüber ab).

ja, das dürfen die SChulen entscheiden. Deswegen heißt es je beweglich. Es ist allerdings eine anzahl vorgegeben, die auch "verbraucht" werden muss

Rolf42  28.10.2019, 17:05

Das wären die beweglichen Ferientage, keine beweglichen Feiertage.

Die Feiertage sind überhaupt nicht beweglich.

Es gibt allerdings außerhalb der Ferien pro Schuljahr vier bewegliche freie Tage.

Wann die sind, entscheidet z. B. in NRW jährlich neu zu Beginn des Schuljahres die Schulkonferenz (Lehrer, Eltern, an Gymnasien auchb Schüler).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die beweglichen Feiertage ergeben sich aus dem Osterdatum und fallen deswegen jedes Jahr auf einen anderen Termin.

Solltest du aber die beweglichen Ferientage meinen: Die können von den Schulen selbst festgelegt werden (die Anzahl ist aber vorgegeben).