Bewahrt ihr Geburtstagskarten auf?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 63%
Nur bestimmte 22%
Nein 15%

10 Antworten

Nur bestimmte

Die persönlich und individuell sind bzw von "wichtigen" Menschen. Vor allem wenn sie aus dem Ausland sind oder ich weiss derjenige hasst Karten schreiben. Nur "Schöne Grüsse aus.,,.(exotischer Ort/tolles Bild)" sind ein Grenzfall :-)

Schreibe auch nicht gerne welche, verspreche es aber. Gerade wenn ich Trips mache stört das in den Momenten. Guuuuut dann fange ich an: UM DIE KARTE(N!) dann so vollzuschreiben das ich die Anschrift fett kenntlich machen muss um die zu unterscheiden :-) Kennt ihr diese "im Notfall auch längs, gebogen, andersrum-Karten"? Es passiert soviel das alles irgendwie schon zumindest erwähnt werden muss und ich richtig Spass habe. Jeder kriegt es aber individuell mit tw abweichendem Inhalt. Standard ist öde. Ist mir jeder einzelne auch wert :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auf jeden Fall bewahre ich persönliche Glückwunschkarten auf, ich habe dafür einen Karton, wo ich sie sammele. Solche Karten nehmen ja nicht viel Platz weg, sind aber eben Erinnerungen und eigentlich immer ganz nett. Aussortieren würde ich da nicht, Jahre später wird man sie vielleicht auch anders sehen und bewerten.

Neulich habe ich auf dem Boden inmitten anderer alter Sachen einmal eine an mich gerichtete Geburtstagskarte aus der Kindergartenzeit gefunden. Das war zwar schon etwas komisch, hat mich aber gefreut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur bestimmte

Meine Tochter bastelt die Karten mit gnz vel Liebe und Kreativität selber und steckt richtig viel Zeit hinein. Auch ist der Text von Ihr immer sehr persönlich und auf unser Verhältnis angepasst, die behalte kch auf jeden Fall und habe die auch aufgehängt. So normale 0815 Karten werfe ich nach einer Weile weg.

Ja

Immer wenn ich eine Karte bekomme, stelle ich sie für ca. eine Woche in meine Regal, einfach damit man sich an den Tag erinnert, an dem man sie bekommen hat (Geburtstag/Weihnachten). Dannach lege ich sie in eine Box, wo ich alle Karten aufbewahren. Ich finde es halt irgendwie schade, wenn man sich für eine Karte Mühe gibt (vor allem selbst gebastelte) und sie dann sofort entsorgt, was die Meisten leider machen. Und sie sind auch irgendwie einfach eine schöne Erinnerung.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
Ja

Ja normalerweise schon, die sind alle in einer Schachtel, ich weiß selber nicht genau warum