Beurteile die Chancen und Gefahren von Klimaszenarien?

2 Antworten

Beachten, dass es nicht darum geht, zu beurteilen, ob ein bestimmtes prognostiziertes Klima vorteilhaft oder negativ für Menschen wäre, sondern welche Chancen und Gefahren von Szenarien ausgehen. Sie können Menschen lähmen ("wir können sowieso nichts dagegen tun" oder ""so, wie es kommen wird, ist für die Menschheit gut") oder auch zu Aktionen anregen ("Wir müssen etwas dagegen tun"). Es hängt davon ab, ob das Szenario als insgesamt positiv oder negativ eingeschätzt wird.

Im Internet find ich nicht viel...

Du könntest Dir überlegen, was sich ändert, wenn das Klima heißer oder kälter würde. Und dann Deine eigene begründete Meinung dazu schreiben. Damit hättest Du auch den Operator "beurteile" beachtet.

Selber denken macht schlau!

Animefan2849
Fragesteller

Ich habe so eine Antwort erwartet... übrigens Rede ich von einem "Szenario". Also hat selbst dein kleiner Tip nichts genützt...

mineralixx  28.02.2019, 19:57

Das beantwortet die Frage nicht!