Bettwanzen hotel,koffer etc. Was tun?

2 Antworten

Bettwanzen sind kein Hygieneproblem eines Hotels sondern sie werden durch Gepäck von anderen Gästen ins Hotel gebracht. Das Hotel kann gar nichts dafür, denn die Wanzen sind erst einmal da und satt und man bemerkt sie erst nach mehreren Wochen wenn sie wieder hunger haben.

Erst dann bekommt das Hotel das mit und kann was dagegen tun (sehr aufwendige Reinigung und Desinfektion).

Du musst alles in deinem Zimmer durchsuchen und gründlich abchecken. Sie springen oft vom Bett auf die Möbel die rekt an das Bett angrenzen und lauern dort. Diese Möbel solltest du mal von der Wand schieben, dann kannst du sie sehen. das selbe gilt für Bettgestelle und Matratzen.

Lass dir ein Mittel von einem Kammerjäger geben oder frag in der Apotheke nach was die dir empfehlen.

Wichtig ist, dass du sie erst einmal ALLE aus deiner Wohnung bekommst

Verstehe ich das richtig? Du hast auch den Koffer in der Maschine gewaschen?

Zum Aufbewahren kann man die Reisekoffer zuerst im Freien mit Insektenspray rundum und in die Falten besprühen, dann in einem Plastiksack luftdicht verpacken und erst bei der nächsten Reise wieder öffnen.

weiter zum Thema  https://www.stadt-zuerich.ch/gud/de/index/gesundheitsschutz/schaedlingspraevention.html

lieben Gruss mary