Bettwanze nach Urlaub eingefangen?

2 Antworten

Leider ist das eine Bettwanze. Und wenn man sie schon so frei herum laufen sieht mitten im Zimmer am helllichten Tag, lässt das leider nichts Gutes ahnen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass da noch mehr sind.

Noch schlimmer ist die Tatsache, dass du offensichtlich keine Stiche hast und also nicht auf Bettwanzen reagierst. Sehr viele Menschen reagieren nicht. Wenn aber im Haushalt sonst niemand wohnt, der Stichreaktionen bekommt, wird die Behandlung sehr schwierig. Man weiß dann einfach nicht, wann der Befall getilgt ist.

Wasche Deine Urlaubswäsche so heiß wie möglich. Am besten 95 Grad. Wenn möglich, trockne sie auf heißester Stufe.

Schmeiße Deinen Koffer weg. Selbst wenn Du die ausgewachsenen Tiere raus sammelst, die mikroskopisch kleinen Nymphen bekommst Du da nicht raus.

Alles Gute!

Laralliie
Fragesteller

Danke für die Antwort, es war tatsächlich mitten in der Nacht, habe ich vergessen mit beizuschreiben. Ich versuche den Rest zu folgen. Ich weiß nicht, es ist genau eine Woche her vielleicht wurde ich ja noch nicht gebissen🤷🏽‍♀️hoffe einfach es war nur diese eine 🫠

fionelle  12.05.2024, 23:49
@Laralliie

Bei Bettwanzen ist es so wie bei Kakerlaken: Wenn man eine zu Gesicht bekommt, ist das nur die Spitze des Eisbergs. Dann sitzen da noch hunderte in ihren Verstecken. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass da nur die eine war. Gestochen wurdest du auf jeden Fall. Dein Urlaub ist ja schon über eine Woche her und hat mehrere Tage gedauert, zudem wird das Hotelzimmer einen massiven Befall gehabt haben. Bettwanzen brauchen jede Woche 1-2 x Blut, zudem gibt es noch die Babys der Bettwanzen, die man nicht sieht. Diese brauchen auch Blut.

Bettwanzen leben so versteckt, dass man lange mit ihnen zusammen leben kann, ohne ihre Anwesenheit zu bemerken, wenn man keine Stichreaktion hat. Evtl. schläft man schlechter, ist müde, hat Juckreiz. Irgendwann kann man im Bett einen bestimmten Geruch wahrnehmen. Aber das dauert.

Das Bild zeigt leider definitiv eine Bettwanze. Hast du sie getötet? Vielleicht hast du Glück und hast dir nur eine mitgebracht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laralliie
Fragesteller

Oh man… Ja habe ich. Hoffentlich war es nur die🫠