Bettwäsche 140*200 aber Decke ist 120*180..?

3 Antworten

Wo wohnst Du denn?  120cm x 180cm ist in Deutschland kein gebräuchliches Maß.

Standardgröße in Deutschland ist 135cm x 200cm (außerdem ist die sogenannte "Komfortgröße" von 155cm x 220cm realtiv weit verbreitet).

Die Ikea-Bettwäsche in 140x200 kannst Du für die Standardgröße nehmen, sie ist dann minimal breiter als die Decke.

" Gibt es wirklich keine Bettwäsche die auf meine Decke ausgerichtet ist "

natürlich gibt es die.

Corinne15
Fragesteller

huch, sorry, ich meinte bei Ikea xD

Für "normalgroße" Decken und Polster passt die Bettwäsche von Ikea nicht, da es dort nur die schwedischen Maße gibt! Guck Dich lieber in einem anderen Geschäft um!

Corinne15
Fragesteller

Oki Danke =))