Bett auseinander bauen, aber wie?! :O

Das hier ist diese Schraube oder so... - (Tipps, Schreiben, Handwerk)

3 Antworten

Vermutlich ist die rechtsseitig sichtbare "Schraube" nur zum Aufnehmen des linken Bolzens gedacht. Dieser hat eine Bohrung und wird wohl in die rechtsseitige "Schraube" eingedreht. Stecke einen Stift in die Bohrung und löse/lockere den Bolzen. Wenn du Glück hast, ist das gebogene Blechstück nicht gelocht sondern geschlitzt und du kannst es nach Lockern des Bolzens zu dir hin herausziehen.

Jack96
Fragesteller

Du bist mein Held! ______ Ich habs so auch schon versucht... Allerdings war's da etwas schwerer aber jz ging es hervorragend!

VIELEN DANK!!! ♥

Ortogonn  02.07.2013, 13:42
@Jack96

Naja, muss ja was halten. Daher war's wohl recht fest angezogen und vielleicht auch schon etwas vergriesgnaddelt wenn's schon ne Weile stand ^^

Aber gern geschehen :)

Der Schlitz der rechten Schraube sieht nicht ganz waagerecht aus. Dadurch könnte es haken.

Vielleicht hast du auch eine andere Schraube übersehen, oder die Teile wurden seinerzeit geklebt, um sie provisorisch zu fixieren?

Jack96
Fragesteller

Nein, sie wurden nicht geklebt... Und sie lässt sich nicht drehen... Ich rutsche nur ab...://

Dreh mal die rechte Schraube auf dem Bild! Dann sollten sich die Teile eigentlich auseinandernehmen lassen!

Jack96
Fragesteller

Lässt sich nicht drehen... Ich rutsche nur ab...:/