Betrunken nach Hause ohne das Eltern was mitbekommen?

9 Antworten

Gar nicht...

Deine Mutter war auch mal jung und kennt die Tricks schon.

Die andere Alternative wäre einfach nicht saufen...

Das sind aber Fragen am frühen morgen. Vergiss nicht, es ist deine Mutter, gibt es einen Menschen, der dich besser kennt? Ich glaube nicht, dass du ihr was vormachen kannst.

Wieso gehst du denn gleich davon aus, dass du betrunken sein wirst?

Davon abgesehen, dass außer Bier und Wein offiziell ja gar nichts getrunken werden darf in deinem Alter (ja ja, ich weiß, daran haltet ihr euch eh nicht), musst du dir denn so die Kante geben?

Kleiner Tipp, vorher gut essen und zu jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser trinken, das vermeidet den Kater und du behälst noch den Durchblick.

Ich garantier dir, es gibt keine Mutter, die so tief schläft, wenn ihr Kind unterwegs ist, dass sie nicht merkt, wenn es nach hause kommt, egal wie leise du bist.

Viel Spass auf der Party und denk daran, jeder Tropfen Alkohol verklebt die Synapsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Besoffen ist dass so, das sie meinen, es würde nicht auffallen, ist aber dennoch so. Trink nichts.

Das war bei mir damals standard. Rein in die wohnung ins Zimmer. Schlafsachen an. Zähne putzen und zack ins Bett. Falls wer fragt: du bist früher gegangen weil du k.o. bist. Deine Mutter kann dir das Trinken nicht verbieten.

Arwen45  13.04.2019, 11:47

Was für eine dusslige Aussage, natürlich kann die Mutter das trinken nicht verbieten. Aber jede verantwortungsvolle Mutter möchte ihr Kind schützen, das beginnt schon, wenn das Kind noch im Bauch ist, da trinkt die Mutter auch keinen Alkohol.

Und da jeder Mensch weiß, dass Alkohol nicht zum Leben gehört, schädlich ist und gerade für Jugendliche eine hohe Gefahr darstellt, will jede Mutter ihr Kind weiterhin schützen und vor dem Alkohlsaufen bewahren.

Wenn DU damals gesoffen hast, dann ist das dein Problem und gibt dir nicht das Recht zu behaupten, dass saufen problemlos und toll ist und die Mutter nichts zu sagen hat.

Es ist asozial! Und Alkohol richtet großen Schaden an, vor allem im Hirn.