Betrug? Was soll ich tun??(EBay)?

10 Antworten

Wie hast du bezahlt?

Und warum merkst du nicht, das was nicht stimmt, wenn dir was 300€ unter Materialwert verkauft wird?

hans157
Fragesteller

Per Überweisung

Orothred23  17.06.2020, 09:38
@hans157

Dann kannst du das als Lehrgeld verbuchen......

Strafanzeige kannst du natürlich erstatten, aber die bringt dir dein Geld nicht wieder....

Orothred23  17.06.2020, 09:39
@hans157
Und warum merkst du nicht, das was nicht stimmt, wenn dir was 300€ unter Materialwert verkauft wird?
hans157
Fragesteller
@Orothred23

die Frau kam naja nicht sehr schlau rüber und ich dachte mir ich mache ein Schnäppchen

Orothred23  17.06.2020, 09:44
@hans157

Tja, der nicht besonders Schlaue in der Geschichte warst nur leider du.....

Orothred23  17.06.2020, 09:47
@hans157

Nein, überhaupt nicht witzig.....einfach nur die Wahrheit.

Witzig find ich Betrügereien grundsätzlich nicht....

Würde vorschlagen: erst bei Verbraucherberatung nachfragen, dann zur Polizei.

Allerdings kommt es darauf an, daß Du alles beweisen kannst. Hast Du Fotos von der Kette? Wenn nicht schnell besorgen. Auch Kopien vom Schriftwechsel. usw.

Merke: Du kannst nur das erklagen , hier zurückfordern, wo es Beweise für gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Heute ist grad Mittwochmorgen und Du lässt schon ein Drama vom Stapel.

Eher find ich DICH komisch, dass Du beharrst, dass die Frau Dir gleich am Montag die Ware schickt.. wenn Du erst Montag überwiesen hast, das Geld also nur unter den aller- allergünstigsten Umständen schon bei ihr gutgeschrieben sein kann.

Und dass man innerhalb von nicht mal 1 Tag sofort versenden muss..

Also wie gesagt, DU kommst einem komisch vor und Dein Anwalt auch, wenn er da nicht mal zur Besonnenheit rät.

hans157
Fragesteller

sie hat zu mir gemeint wenn ich ihr die Überweisungbestätigung schicke dann schickt sie es direkt los...

Geld probieren zurück zu ziehen ?

Geht nicht. Überweisungen kann man nicht zurück ziehen.

Setze Ihr eine Schriftliche Frist, bis Freitag entweder Dir das Geld zurück zu erstatten oder dir eine Sendungsnummer mit zu teilen, wo auch tatsächlich ein Paket unterwegs ist.

Anschließend erstattest du Strafanzeige UND wirst anhand Ihrer (hoffentlich richtigen) Adresse einen Online Mahnbescheid zusenden. Das kostet lediglich eine kleine Gebühr, die du Ihr auch in Rechnung stellst. Dafür bennötigst du keinen Anwalt. Diesen erhälst du unter: mahnbescheid24.online

Viel Glück und Erfolg.

hans157
Fragesteller

Vielen Dank

Du bist , wie viele immernoch, auf die älteste Internetbetrugsmasche "Vorkasse" hereingefallen. Weder die "Goldkette", noch dein Geld wirst du jemals wiedersehen. Eine Anzeige kannst du gerne bei der Polizei stellen, wenn es dich beruhigt. Kleiner Tipp, derart Betrüger sitzen (wohnen) gerne mal in z.B. der Türkei, Bulgarien, Rumänien oder die ganz schlauen Betrüger in Übersee. Glück Auf 👍😜😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hans157
Fragesteller

Leider ja ...