Betrug und IP Adresse?

3 Antworten

Hallo,

die persönliche Zuweisung der IP-Adresse muss von den Internetprovidern gemäß gesetzlicher Richtlinen zehn Wochen lang gespeichert und anschließend (sätestens nach einer weiteren Woche) gelöscht werden.

LG Culles

flauski  13.08.2022, 08:10

Nö, müssen sie nicht sie nicht. Das passende Gesetz, auf das Du Dich berufst, hat keinen Monat überlebt und ist seit 5 Jahren ausgesetzt.

Das bringt kaum was vorallem wird es nicht die echte IP Adresse sein.

Erstatte Anzeige gegen unbekannt und fertig.

Sicher der Täter wird wahrscheinlich nie gefunden aber so kannst du wenn was passiert sagen ich war das nicht und die Polizei weiß dann schonmal vom Identitäten Diebstahl, bedeutet du kriegst kein ärger in solchen fällen was sehr zu empfehlen ist.

Nach 3 Monaten ist nichts mehr zu finden.

Hasenbaer12368
Fragesteller

Ich hab irgendwas gelesen mit 7 Tagen speicherung ab Ende der Verbindung wusste aber nicht ob das stimmt