Betrug per Nachnahme?

4 Antworten

Wie stehen die Chancen das ich oder die Behörden den ausfindig machen?

Bei 0,00 %

Soll ich das als Lehrgeld abha cken?

Nein, besser abhaken.

Und nimms mir nicht übel:
Vor 2 Tagen wolltest Du Dich als Minderjähriger (!) selbständig machen und ein Online-Business (!) eröffnen, Du gabst an, über alle kaufmännischen Dinge bestens Bescheid zu wissen, andereseits wirst Du online andauernd betrogen und musst Dir hier Hilfe suchen.

Merkst Du was?

Da hast du wohl pech. Könntest klagen und versuchen die IP Adresse herauszufinden.

Bei solchen Käufen am besten den Postboten mitteilen, dass du den Inhals des Paketes gerne überprüfen möchtest.

Meistens sind sie kooperativ, falls nicht, das Paket (von Privat) nicht bezahlen und die Annahme verweigern.

monara1988  12.06.2020, 08:36
Bei solchen Käufen am besten den Postboten mitteilen, dass du den Inhals des Paketes gerne überprüfen möchtest.

Ist absolut nicht erlaubt. Sendungen dürfen erst nach der Annahme/ Bezahlung geöffnet werden. Aus Haftungsgründen.

Meistens sind sie kooperativ

Ganz bestimmt nicht.

monara1988  12.06.2020, 20:10
@Fragenueber97

Das ist absolut verboten; vorallem wenn es sich um Pakete und Einschreiben handelt. Zum Glück gibt es derart inkompetente MA selten.
Normalerweise darf man nicht reinschauen, erst nach Erhalt.

Typische Ebay-Kleinanzeigen-Masche. Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erstatten, wird aber nicht viel dabei rauskommen, denke ich. Das Geld müsstest du per Zivilverfahren einklagen, aber wenn du weder Namen noch Adresse hast, schwierig...

Sprich, als Lehrgeld verbuchen und das nächste Mal hinfahren, anschauen, zahlen und mitnehmen oder nicht zahlen und wieder gehen.

Ebay oder EbayKleinanzeigen?

YouCanMeSo
Fragesteller

Kleinanzeigen

mondfaenger  12.06.2020, 03:02
@YouCanMeSo

Dann kannst du es vergessen! Buche es als Lehrgeld ab! Bei EbayKleinanzeigen gilt "Geld gegen Ware", Überweisung etc. kannst du vergessen.