Betrügt mein kieferorthopäde mich um mein Geld?

3 Antworten

Bei mir hat die Krankenkasse ich glaub 80% oder so bezahlt und die 20% musste ich selber zahlen. Das Geld was ich bezahlt habe, habe ich dann aber wieder bekommen.
Mein KFO war davon nicht begeistert, weil er mir seine teuren brakets andrehen wollte die ich komplett selbst bezahlen musste.
Nun ja, eine Freundin von mir hatte diese teuren Dinger und hat auch dauernd Geld rausgeschmissen für NICHTS!
Ich würde mir an deiner stelle bissl Gedanken machen, und mal mit jmd. reden der auch bei dem KFO ist.

Der Retainer ist keine Kassenleistung, es ist also ganz normal, dass ihr dafür ca. 500 Euro zahlt (der ist halt so teuer - lohnt sich aber auch). Das wurde euch sicher im Vorfeld gesagt, und du/deine Eltern hast/haben zugestimmt.

Was diese 30-50 Euro sind, können wir auch nicht erraten. Evlt. sind es die 20% Eigenanteil, die ihr z.B. Quartalsweise zahlt. Die kriegt ihr aber bei erfolgreichem Behandlungsabschluss zurück. Vielleicht sind es auch andere Zusatzleistungen.

Lass deine Eltern beim KFO anrufen und nachfragen, wenn sie auch unsicher sind.

Also wir haben lange nicht so viel bezahlt....