Betrüger?

Fotograf1986  17.02.2024, 19:05

Du hast nicht die Nummer von deinen Großeltern auf dem Handy?

cherry971
Fragesteller

Ist das grad ein Scherz ? Ich würd doch wohl die Stimme meiner Großeltern kennen und mal abgesehen davon leben die im Ausland und können kein deutsch 😀

Fotograf1986  17.02.2024, 19:08

Dann kanns du dir die Frage doch selbst beantorten? Wozu brauchst du uns um das zu beantorten?

cherry971
Fragesteller

Ja klar aber könnte ja sein das die sich verwählt hat 🫠🫠🫠 vielleicht ist das jemand anderem passiert, was weiß ich

2 Antworten

Sind das Betrüger ???

Natürlich, hast Du noch wie was vom Enkeltrick gehört?

Können die irgendwas tracken oder so ähnlich.

Nein.

Habe da echt panik!!😕

Unbegründet; Nummer blockieren, löschen, fertig.

cherry971
Fragesteller

Gehört schon aber eher das ältere Menschen veräppelt werden und sich nicht selbst als die ältere Person ausgeben 😅

Rasentraktor007  17.02.2024, 19:11
@cherry971

Denk mal nach:

Woher soll der Zufallsgenerator der Betrüger dein Alter wissen?

Die rufen zufällig irgendwelche Nummern an und irgendwann fällt jemand drauf rein.

cherry971
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ja stimmt natürlich, konnte auch gerade wegen der leichten Panik nicht so wirklich darüber nachdenken 😅😂 Danke dir ;)

Es wird sich um eine andere Art des Enkeltricks handeln. Nur andersrum. Wahrscheinlich behauptet die später auch so was sie muss unbedingt Miete zahlen sonst landet sie auf der Straße oder sie muss eine teure Rechnung oder spezielle Behandlung zahlen sonst stirbt sie oder ähnliches