Betriebspraktikum beim Film in Hannover?

Bzw. Schauspiel, Filmstudios…

2 Antworten

Filmstudios in Hannover?!? 😂
ich glaube das wird nichts, Hannover ist alles andere als eine Filmstadt!
Im Besten Fall kannst du in einem Kino jobben, das kommt "Film" noch am nächsten.

Ansonsten kannst du es nur bei irgendwelchen Theatern oder sowas versuchen, sowas sollte es auch dort geben. Hat nichts mit Film zu tun und es wird für ein Praktikum wahrscheinlich deshalb schwierig, weil das Theater natürlich abends stattfindet oder am Wochenende, wenn die Leute Zeit haben. Vormittags arbeiten die meisten Leute, da geht keiner ins Theater, also kann da ein Praktikum auch nur abseits von Bühne oder Schauspiel stattfinden, zum Beispiel bei Reservierungen/Verkauf oder sowas

  • Staatstheater Hannover
  • CinemaxX
  • Schauspiel Hannover
  • Staatsoper Hannover
  • Theater am Aegi
  • Schauspiel Hannover
  • Klecks Theater Hannover e.V.
  • Filmstudio Hannover
  • FILMBLICK Produktion Hannover GbR

natürlich anrufen und fragen ob sie Praktika nehmen und dann Bewerbung senden

Woher ich das weiß:Recherche