Betriebskosten Verteilungsschlüssel?

1 Antwort

also die Telekom Dland hat mal eine Zeit lang mit 6 Nachkommastellen gerechnet und erst ganz am Ende auf volle €-Ct gerundet... das könnte bei dir auch helfen... wenn die Summe dann immer noch nicht stimmt, dann entscheidet das Losverfahren, wer einen €-Ct mehr/weniger zahlen muss... oder du rundest grundsätzlich zu deinen Gunsten (da müsste man dann aber vllt einen Anwalt fragen...)...

ansonsten stimmt deine Rechnung... es handelt sich um „Gewichte“ im mathematischen Sinn... https://de.wikipedia.org/wiki/Summe#Gewichtete_Summe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität