Betreuerwechsel nicht möglich?

1 Antwort

Man kann wohl zumindest einen Antrag stellen:

https://buergerratgeber.de/antrag-auf-betreuerwechsel/

Kannst du mal mit ihr zusammen zum Leiter der Einrichtung oder Amtsgericht (Sachbearbeiter) gehen und die Situation schildern und erst mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt? Dein Fragetext klingt so, als würde man ihr nahelegen, sich etwas zuschulden kommen zu lassen, um einen Wechsel zu erreichen. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Das würde ich unbedingt auch anbringen!

Und dann genau auflisten, was wann (nicht) passiert ist, statt zu sagen "sie wird benachteiligt". Und halt betonen, dass das Vertrauen zwischen den beiden jetzt gering/ weg ist.